Wir sind die AWO pro:mensch – eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Landesverbandes der Arbeiterwohlfahrt und gehören damit zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Ende 1999 haben wir den Betrieb mit einer Kindertageseinrichtung und weniger als 10 Mitarbeiter*innen aufgenommen. Heute arbeiten mehr als 300 Kolleg*innen in 14 Einrichtungen der Bereiche Kinder- und Jugendhilfe, Integration für psychisch beeinträchtige Menschen sowie der Geschäftsstelle. Weitere Informationen über uns gibt es hier: www.awo-promensch.de.
Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem auf der Basis der ISO 9001 sowie der AWO Normen. Zur Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres QM-System suchen wir ab sofort eine*n Assistent*in für die Stabsstelle Qualitätsmanagement
Die Wochenarbeitszeit beträgt 30,0 Stunden. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet.
Wir bieten:
- eine sinnstiftende Aufgabe in einem interessanten und vielfältigen Aufgabengebiet
- Spielräume in der Gestaltung und Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs
- eine Vergütung nach Tarifvertrag der AWO pro:mensch gGmbH, Entgeltgruppe 8, unter Berücksichtigung einschlägiger Berufserfahrung
- attraktive Sozialleistungen wie z.B. Sonderzahlungen im Juli und November, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
- 30 Urlaubstage sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten
- systematische Einarbeitung, Fortbildungen
- Arbeiten in internen Netzwerken, gutes Betriebsklima
Das Aufgabengebiet umfasst:
- redaktionelle Bearbeitung von Dokumenten, Organisation des Verteilungs- und Ablagesystems, Erstellung/ Überarbeitung von Dokumenten auf Grundlage inhaltlicher Vorgaben
- Durchführung des laufenden QM-Controllings, Datenauswertung und –aufbereitung für die Leitungskräfte, Erstellung geeigneter EDV-Tools
- Terminmanagement, Organisation und Moderation von Meetings und Arbeitsgruppen, Aufbereitung der Ergebnisse
- Unterstützungsleistungen für Bereichsleitungen
- Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge, Recherchen zu vielfältigen Themen sowie Entwicklung passender Lösungen
- umfassende Kooperation innerhalb des Unternehmens sowie mit externen Dienstleistern
Wir wünschen uns:
- kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im sozialen Bereich
- Berufserfahrung in Sozialunternehmen ist wünschenswert
- Erfahrungen im bzw. Interesse am Qualitätsmanagement
- Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten und systematischen Arbeiten sowie Genauigkeit in Bezug auf die Erfüllung von Anforderungen
- gleichzeitig Flexibilität und Fähigkeit zum Nachvollziehen unterschiedlicher Perspektiven, Interesse an Themenvielfalt
- gute Kommunikationsfähigkeiten, sichere Orthografie
- Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung
- ausgeprägte Beherrschung von Microsoft Word und Excel, Kompetenz in der Nutzung digitaler Medien
- Identifikation mit den Grundwerten der Arbeiterwohlfahrt
Interesse geweckt?
Gst 02-21
bewerbungen@awo-promensch.de
AWO pro:mensch gGmbH
Wilhelm-von-Siemens-Straße 23 E
12277 Berlin
Wir freuen uns!
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