Bereichsleitung Kita im Tandem

Nicole Behrens Bereichsleitung Kita, Kreuzberg

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Zum Fachbereich Kindertagesbetreuung gehören derzeit 7 Kindertagesstätten mit insgesamt 824 Betreuungsplätzen und 180 Mitarbeiter*innen. Erweiterungen der vorhandenen Kindertagesstätten sowie neue Projekte sind in Planung bzw. befinden sich in der Umsetzung.

Wir suchen eine*n erfahrene*n Sozialpädagogin/-pädagogen, Diplom-Pädagogin/-Pädagogen oder Bewerber/-in mit vergleichbarer Berufsausbildung (BA /MA/DHBW/Diplom) und mit einer mehrjährigen Leitungserfahrung im Bereich der Kindertagesstätten

Wir bieten Ihnen:

• die Chance für eine neue berufliche Herausforderung und einen Rahmen für eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen,
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch die Tandemkollegin im Bereich sowie durch Besprechungssysteme auf verschiedenen Ebenen,
  • aufgabenspezifische Fort- und Weiterbildung und kollegiale Beratung,
  • die Mitarbeit in einem Kreis von Bereichsleitungen mit verschiedenen Schwerpunktaufgaben,
  • eine leistungsgerechte Bezahlung im Rahmen unseres Tarifvertrages mit guten Sozialleistungen.

Wir freuen uns über eine*n Bewerber*in, die*der:

• über mehrjährige Führungserfahrung verfügt und gern die Verantwortung für eine qualifizierten Personalführung und -entwicklung und die fachliche Entwicklung der Kindertagesstätten übernimmt,
      • eigenverantwortlich arbeitet, neugierig und flexibel im Denken und Handeln ist und eine Offenheit sowohl für Neues als auch für Bewährtes mitbringt,
      • über sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten verfügt und dabei auf eine differenzierte und vorurteilsfreie Wahrnehmung und Kommunikation achtet,
      • Einfühlungsvermögen und souveränes Auftreten gut miteinander verknüpfen kann, um konstruktiv, reflektiert und zielorientiert mit den Kita-Leitungen, Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen, Vorgesetzten sowie Familien und Institutionen im Arbeitsbereich zusammenzuarbeiten,
      • Interesse und Flexibilität hat, übergreifend zu denken und zu handeln, speziell im Bereich der sozialen Themen von Familien in den Kindertageseinrichtungen,
      • sich den vielfältigen Herausforderungen des Kita-Ausbaus und der Weiterentwicklung mit Initiative, Engagement und Freude widmen möchte und sich dabei am aktuellen Stand der Frühpädagogik orientiert,
      • strukturiert arbeitet und strategisches Denken und wirtschaftliches Handeln miteinander verknüpft,
      • aktiv im Tandem mit der weiteren Bereichsleiterin Kindertagesstätten zusammenarbeiten möchte und sich gemeinsam neuen Herausforderungen stellt und Prozesse gestaltet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anhänge bitte nur im pdf.-Format) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, frühestmöglichen Eintrittstermin und der Kennziffer Kita  17/18 per E-Mail oder Post an Frau Eschenhorn, die Ihnen Vertraulichkeit und die Beachtung von Sperrvermerken selbstverständlich zusichert.

AWO pro:mensch gGmbH, Markgrafenstraße 12-14, 10969 Berlin

E-Mail: bewerbungen@awo-promensch.de