berufsbegleitende Erzieherausbildung (m/w/d) – Kita Kastanie

18. November 2022 Bezirke

Wir sind der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. und unterhalten neben vielen anderen sozialen Einrichtungen zehn Kindertagesstätten. Hier bieten wir für unsere multikulturelle Integrations-Kindertagesstätte Kastanie in 10999 Berlin-Kreuzberg, in der bis zu 63 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in altersgemischten Gruppen betreut werden, ab sofort eine Praxisstelle für die berufsbegleitende Erzieherausbildung (m/w/d) an.

Sie treten bereits ab dem 01.12.2022 die Stelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit bis zu 39 Stunden  an und gehen ab dem 01.02.2023 über in die berufsbegleitende Erzieherausbildung von 20 bis zu 28 Wochenstunden befristet für die Dauer der Ausbildung.

Auch nach Abschluss Ihrer Ausbildung möchten wir Sie als pädagogische Fachkraft für unseren Kreisverband gewinnen und streben eine dauerhafte Weiterbeschäftigung an.

• sinnstiftendes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • grünen Innenhof
  • partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • eine professionelle Praxisanleitung sowie eine begleitende Einarbeitung
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin – S4 zzgl. zwei jährliche Zuwendungen
  • übergesetzliche Urlaubstage und zusätzlich sind der 24.12. + 31.12. arbeitsfrei
  • einen Mobilitätszuschuss
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir suchen Menschen, für die eine Kita ein Ort für Kinder und von Kindern gestaltet ist. Unsere Kinder brauchen Menschen, die ihnen auf Augenhöhe begegnen, ihre Rechte verteidigen, Demokratie erlebbar machen, sie selbstwirksam und kreativ sein lassen, sie wahrnehmen und ihnen Achtsamkeit entgegenbringen. Sie brauchen Erwachsene, die sich für sie einsetzen, ihnen zuhören, sie selbst- und mitbestimmen lassen, die ihnen den Raum und die Zeit geben, die sie für ihr individuelles Wohlbefinden und eine gesunde Entwicklung benötigen.

Dafür ist eine offene achtsame Haltung, die ständige Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns sowie eine intensive professionelle Kommunikation im Team notwendig.

Sollte dies auch Ihrem Verständnis pädagogischer Arbeit entsprechen, freuen wir uns ausdrücklich über Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht lange und schicken uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anerkennung und Qualifikation ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff „Ausbildung Kita Kastanie“.

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannte schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.