berufsbegleitende Erzieherausbildung (m/w/d) – Kita Sonnenblume

18. November 2022 Bezirke

Wir sind der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. und unterhalten neben vielen anderen sozialen Einrichtungen zehn Kindertagesstätten.

Hier bieten wir für unsere multikulturelle, integrativ arbeitende Kindertagesstätte Sonnenblume in 13347 Berlin-Wedding,  in der bis zu 130 Kinder betreut werden, ab sofort eine Praxisstelle für die berufsbegleitende Erzieherausbildung (m/w/d) an.

Sie treten bereits die Stelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit bis zu 39 Stunden  an und gehen ab dem 01.02.2023 über in die berufsbegleitende Erzieherausbildung von 20 bis zu 28 Wochenstunden befristet für die Dauer der Ausbildung.

Auch nach Abschluss Ihrer Ausbildung möchten wir Sie als pädagogische Fachkraft für unseren Kreisverband gewinnen und streben eine dauerhafte Weiterbeschäftigung an.

• eine professionelle Praxisanleitung sowie eine begleitende Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem wertschätzenden Team
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin – S4 zzgl. zwei jährliche Zuwendungen
  • übergesetzliche Urlaubstage und zusätzlich sind der 24.12. + 31.12. arbeitsfrei
  • einen Mobilitätszuschuss
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir wünschen uns lernwillige Kräfte, die viel Freude an der Arbeit mit Kindern im Alter von 0 – 6 Jahren haben, aufgeschlossen, engagiert und einsatzfreudig sind. Dazu runden Kreativität, Selbständigkeit sowohl Verantwortungsbewusstsein als auch eine hohe Zuverlässigkeit Ihr Profil ab.

______________________________________________________

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

______________________________________________________

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht lange und schicken uns bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse bzw. Qualifikation ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff „Ausbildung Kita Sonnenblume.