Betreuung Freizeitstätte „Club Tiergarten“(m/w/d)

30. Juni 2022 Bezirke

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. ist mit über 450 Mitarbeiter*innen in etwa 40 Einrichtungen einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin. Wir bieten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Menschen mit Fluchterfahrung, Menschen mit Behinderungen sowie ältere Menschen und weitere Zielgruppen umfassende und vielfältige soziale Dienstleistungen an.

In den Bezirken Mitte und Pankow betreibt der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. vier Freizeitstätten für Senior*innen. Eine dieser Freizeitstätten ist der „Club Tiergarten“ in Moabit. Hier haben unsere Mitgliederabteilungen „Lehrter Kiez“, „Spreebogen“ und „Bellevue“ ihren Treffpunkt. Es finden unter anderem Spieleabende, Bingo, aber auch der traditionelle Kaffeeplausch statt. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Beratungsangebote in der Freizeitstätte an.

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

ein Organisationstalent für die Betreuung unserer Freizeitstätte „Club Tiergarten“

Es handelt sich um eine Stelle im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8 bis 10 Stunden.

• Eine sinnstiftende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Gestaltung der Tätigkeit
  • Austausch und Kontakt mit unseren Mitgliedern und den Besucher*innen der Freizeitstätte

• Terminkoordination von Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (z. B. Bereitstellung von Getränken, Eindecken der Tische usw.)
  • Bearbeitung von Anfragen zur Anmietung der Freizeitstätte
  • Austausch mit anderen Vereinen und Trägern im Kiez
  • Einkäufe für die Freizeitstätte tätigen und/oder organisieren

Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und haben Freude an der Zusammenarbeit mit (überwiegend älteren) Menschen. Sie sind kommunikativ, gut organisiert und arbeiten selbstständig. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Arbeit mit Senior*innen. Wir freuen uns, wenn Sie neue Ideen und Impulse in die Arbeit der Freizeitstätte einbringen.

Kurzum: Sie sind die „gute Seele“ der Freizeitstätte „Club Tiergarten“!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff „Organisationstalent Club Tiergarten“ bis zum 18.07.2022.

Sie können uns Ihre Bewerbungsunterlagen natürlich auch gerne per Post an folgende Adresse senden:

AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V.

Personalstelle

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es sich bei dieser Stelle um eine zuwendungsgeförderte Stelle handelt. Sofern unsere Stellenauswahl auf Sie fällt und wir vor Abschluss des Arbeitsvertrags stehen, sind wir verpflichtet, der zuwendungsgebenden Stelle zur abschließenden Entscheidung Ihre Bewerbungsunterlagen zu übermitteln. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung geben Sie sich mit dieser Vorgehensweise einverstanden.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: