Ehrenamtliche Unterstützerinnen Kältehilfe

Stefanie Martin Allgemein

Der AWO-Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab sofort für die Kältehilfe

ehrenamtliche Unterstützerinnen

Wir betreiben vom 06.11.2019 bis 22.03.2020 eine Notübernachtung (Projekt Kältehilfe) für insgesamt 50 Personen, die wir ausschließlich für Frauen vorhalten.

Wir suchen daher ausnahmslos weibliche Unterstützerinnen, die bereit sind die Versorgung und Betreuung obdachloser Frauen mitzugestalten.

Wir wünschen uns
  • eine wertschätzende und offene Haltung gegenüber der Situation von wohnungs- und obdachlosen Menschen als Grundvoraussetzung sowie die Bereitschaft zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Bereitschaft in allen Bereichen (Einlass / Aufnahme, Essenszubereitung und -ausgabe, koordinierende Tätigkeiten) mitzuwirken und sich auch an den Weihnachtsfeiertagen / Silvester zu engagieren
  • Zeit, um durchschnittlich zweimal in der Woche abends (19 - 24 Uhr) oder einmal in der Woche nachts (mit Schlafwachen) im genannten Zeitraum mitzuarbeiten
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wochenendeinsätzen
  • Durchsetzung der Hausordnung und Deeskalation
  • Die Anerkennung der Ziele und Grundsätze der Arbeiterwohlfahrt

Unsere ehrenamtlichen Unterstützerinnen erhalten eine Aufwandsentschädigung von 7,00 Euro pro Stunde, werden im Vorfeld entsprechend qualifiziert und erhalten eine fachliche Begleitung in Form von regelmäßigen Teamsitzungen.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 11.10.2019 unter dem Betreff „Ehrenamtliche Unterstützerinnen Kältehilfe“ ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de

Dr. Sandy Neugebauer

Stellvertretende Geschäftsführung