eine Hauswirtschaftsfachkraft m/ w/d für die Tagespflege Sonnenplatz

16. Februar 2024 Altenhilfe

Die Arbeiterwohlfahrt zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das gemeinsame Handeln. Die AWO setzt sich insbesondere für Geschlechtergerechtigkeit und gegen Gewalt an Frauen*1 ein.

Für unsere Gäste möchten wir ein Ort des Wohlfühlens und der Geselligkeit sein. Eine Tagesstrukturierung, die sich an den Wünschen und Bedarfen der Gäste orientiert bringt Abwechslung und Spaß. Zu den Angeboten zählt z. Bsp. Kegeln und spielerische Gymnastik, gemeinsames Singen und Tanzvergnügen sowie Erzählrunden und Ratespiele.

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tagespflege Sonnenplatz im Bezirk Pankow

eine Hauswirtschaftsfachkraft m/ w/d

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden (Teilzeit). Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

• einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wert gebundenen und gemeinnützigen Träger
  • ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen und sich verändernden modernen und vielfältigen sowie wertegebundenem Mitgliederverband
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • flache Hierarchien und eine beteiligungsorientierte Unternehmenskultur
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche zuzüglich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung in einem festgelegten Rahmen
  • Sonderzahlungen im Juli und November je nach Betriebszugehörigkeit
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 2 und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Sonderzahlungen im Juli und November je nach Betriebszugehörigkeit
  • Einen Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Coaching für psychosoziale Gesundheit
  • Konfliktlösungsstelle zum Umgang mit Konflikten und Fällen von Diskriminierung

• Verwaltung und Ausgabe von Geschirr, Hygieneartikeln, Wäsche etc.
  • Ausgabe der Mahlzeiten und der Lebensmittel
  • Umsetzung der Anforderungen innerhalb der Bereiche Ordnung und Hygiene
  • Warenbestandsermittlung, Lagerhaltung und Erstellung von Bedarfsanzeigen
  • Erledigung der Einkäufe und Zubereitung von kleinen Speisen
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Gruppenveranstaltungen zur Hausordnung

• Berufserfahrung
  • Wertschätzende und respektvolle Haltung unseren Gästen gegenüber
  • ausgeprägte soziale Fähigkeiten (z.B. Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft) eine selbständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Besitz einer gültigen Bescheinigung nach § 43 Abs. 1 Nr. IfSG („rote Karte“)
  • Zuverlässige, sorgfältige und flexible Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an bewerbung@awo-mitte.de  mit dem Betreff: „Hauswirtschaftskraft Tagespflege Sonnenplatz““