Pflegefachkraft (m/w/d) für unsere Tagespflege Sommergarten

15. März 2024 Altenhilfe

Die AWO Berlin-Mitte ist mit über 500 Mitarbeiter*innen in etwa 40 Einrichtungen und Projekten- verteilt über ganz Berlin – einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin. Das Leitbild der AWO ist bestimmt durch die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit. Diese Werte bilden die Grundlage für unser tägliches Handeln. Ziel unserer Arbeit ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben eigenständig zu gestalten und ein solidarisches und demokratisches Zusammenleben zu fördern. Dies bedeutet, dass wir uns als Träger u.a. für von Gewalt betroffene Frauen, geflüchtete Menschen, Kinder, Senior*innen, Menschen mit Behinderungen, Menschen in Wohnungsnot und andere Personengruppen in besonderen Lebenslagen einsetzen.

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. sucht für seine Tagespflege Sommergarten in Berlin Wedding zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Pflegefachkraft (m/w/d)

Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,00 Stunden (Teilzeit).

Die Einrichtung befindet sich im Herzen Berlins, gelegen im Erdgeschoss einer Senioren Wohnanlage mit Blick in den schönen Garten. Für unsere Gäste möchten wir ein Ort des Wohlfühlens und der Geselligkeit sein. Wir sorgen für Abwechslung und Spaß und bieten unseren Gästen dafür eine Vielzahl an Beschäftigung, z.B. Kegeln und spielerische Gymnastik, gemeinsames Singen und Tanzvergnügen sowie Erzählrunden und Ratespiele.

• einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
  • ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen und sich verändernden modernen und vielfältigen sowie wertegebundenem Mitgliederverband
  • flache Hierarchien und eine beteiligungsorientierte Unternehmenskultur
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche zuzüglich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe Kr 7a und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Sonderzahlungen im Juli und November je nach Betriebszugehörigkeit
  • Einen Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Coaching für psychosoziale Gesundheit
  • Konfliktlösungsstelle zum Umgang mit Konflikten und Fällen von Diskriminierung

• Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Gäste
  • fachgerechte Planung, Durchführung, Dokumentation und Überprüfung der Pflege nach dem Pflegekonzept der Einrichtung
  • Mitarbeit bei ärztlicher Diagnostik und Therapie
  • Mitwirkung bei Pflegevisiten und Fallbesprechungen
  • Selbständige Planung und Durchführung von Beschäftigungsangeboten
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Praktikanten
  • Organisation und Durchführung von Ausflügen und Festen
  • aktive Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen
  • Mitwirkung bei der fachbezogenen Weiterentwicklung der Qualitätsstandards
  • regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen

• Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d)
  • Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander
  • hohes Maß an Interesse und Engagement in der Arbeit mit pflege- und hilfebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen
  • souveräner Umgang mit gängigen EDV-Programmen und Interesse in der Arbeit mit Pflegesoftware

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen mit passenden Einstellungsvoraussetzungen – unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende diese bitte mit dem Betreff: „Bewerbung_Pflegefachkraft_Sommergarten“ per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.awo-mitte.de/index.php/datenschutz