eine*n stellvertretende*n. Pflegedienstleiter*in für unsere Tagespflege Sommergarten ab Mai / Juni 2022 dann weiterführend als Pflegedienstleiter*in für unsere neue Tagespflege Pankow

10. Februar 2022 Altenhilfe

Die Arbeiterwohlfahrt zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ist mit über 450 Mitarbeitenden in etwa 40 Einrichtungen einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin.

Der AWO Kreisverband Berlin- Mitte e. V. sucht ab sofort unbefristet

eine*n stellvertretende*n. Pflegedienstleiter*in

für unsere Tagespflege Sommergarten

ab Juni /Juli 2022 dann weiterführend als Pflegedienstleiter*in für

unsere neue Tagespflege Pankow

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden (Vollzeit). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Einarbeitung durch eine erfahrene PDL und die Mitgestaltung des Ausbaus der neuen Tagespflege und die Beteiligung bei der Mitarbeiter*innenaquise. Da sich die Tagespflege Pankow aktuell im Aufbau befindet, handelt es sich um eine Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotential. Souverän meistern Sie die Aufgabe, die Einrichtung wirtschaftlich, personell und strategisch zu steuern. Um den Ansprüchen unserer Dienstleistungen zu entsprechen, übernehmen Sie engagiert das Pflege- und Qualitätsmanagement der neuen Tagespflege und haben dabei immer ein Gespür für die Bedürfnisse von Mitarbeiter*innen und Gästen. Sie sind eine Person, die mit Freude, Mut und Kreativität aber auch mit Beharrlichkeit und Engagement den Aufbau einer solchen Einrichtung vorantreibt.

• ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit weitreichendem Gestaltungsspielraum
  • Unterstützung durch breite fachliche Expertise in einem hierarchiearmen Träger und die Möglichkeit zur Einarbeitung als stellv. PDL in einer bestehenden Tagespflegeeinrichtung des Kreisverbandes
  • Mitarbeit in einem sozial engagierten Team
  • Fest geregelte und Arbeitnehmer*innen-freundliche Arbeitszeiten
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb sowie in einem werteorientierten, modernen und vielfältigen Mitgliederverband
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe KR 9 b
  • eine jährliche Sonderzahlung und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Einen ökologischen Mobilitätszuschuss bei regelmäßiger Nutzung von ÖPNV oder Fahrrad auf dem Arbeitsweg
  • Arbeiten bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte mit dem Betreff: „Bewerbung Pflegedienstleitung“ per E-Mail bis zum 31.07.2022 an: bewerbung@awo-mitte.de. Bitte geben Sie uns dabei auch eine Rückmeldung, wie Sie auf unsere Ausschreibung aufmerksam geworden sind.

• Die Steuerung der Arbeitsorganisation und der Arbeitsabläufe in der Einrichtung unter Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards und der Wirtschaftlichkeit.
  • die Verantwortung für die fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Führung, Gestaltung und Weiterentwicklung der Tagespflege
  • Fachliche Beratung und Leitung der Kolleg*innen, Mitarbeit bei Personalplanungen und arbeitsrechtlichen Maßnahmen, Führen von Personalentwicklungsgesprächen, Zuarbeit zu Beurteilungen, Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen)
  • Steuerung und Pflege des einrichtungsspezifischen Qualitätsmanagements
  • Ermittlung des Fortbildungsbedarfes sowie deren Planung und Umsetzung