Verwaltungsfachkraft (m/w/d) – KV Bln.-Mitte e.V. – EHAP Plus Projekt

26. Januar 2023 Bezirke

Die Arbeiterwohlfahrt zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

Im Rahmen des ESF-Förderprogrammes ,,EhAP Plus- Eingliederung hilft gegen Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Personen“ plant der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ein Projekt zur nachhaltigen Verbesserung der Lebenslagen von wohnungslosen und von Wohnungslosigkeit bedrohten Frauen und deren Familienangehörigen.

Dabei soll durch niedrigschwellige Beratungsangebote (in Einzel- sowie Gruppenberatungen, Workshops und anderen, innovativen Formaten) eine Vermittlung in weiterführende Hilfestrukturen erreicht werden. Kooperationspartner ist dabei das Bezirksamt Mitte von Berlin.

Für den Aufbau und die Durchführung dieses Projekts suchen wir, vorbehaltlich einer Finanzierungszusage durch den Zuwendungsgeber zum 01.03.2023

ein*n Verwaltungsmitarbeiter*in Schwerpunkt: finanztechnische Abwicklung

Es handelt sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis bis zum 30.09.2026 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden (Teilzeit).  Als Verwaltungskraft mit dem Schwerpunkt finanztechnische Abwicklung übernehmen Sie die zuwendungsrechtliche Bearbeitung der Anträge und der Verwendungsnachweise. Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit Freude und Geduld akribisch arbeitet, über ein Zahlenverständnis verfügt sowie mit entsprechenden zuwendungsrechtlichen Programmen souverän umgeht.

• ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • regelmäßige Supervision und fachliche Begleitung
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche zuzüglich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Sonderzahlungen im Juli und November je nach Betriebszugehörigkeit
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8
  • Arbeiten bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
  • Einen Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung

• ordnungsgemäße Zuwendungsabrechnung nach den gesetzlichen Vorgaben und unter Einhaltung der Datenschutzvorschriften
  • Zuwendungsbewirtschaftung: Bearbeitung der Anträge, Mittelabrufe und Verwendungsnachweise der Zuwendung in enger Absprache mit der Projektleitung
  • Erstellung der Sachberichte in Zusammenarbeit mit der Projektleitung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und Verwaltungstätigkeiten wie auslösen der Bestellungen
  • führen von Statistiken
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen

• Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Gute Kenntnisse im Zuwendungsrecht
  • Erfahrungen mit der Vergabe Plattform Z-E-U-S sind wünschenswert
  • Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und sich mit Freude auf neue Aufgaben einzulassen
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und geistige Flexibilität
  • eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen von Frauen*– unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung.

Senden Sie diese bitte mit dem Betreff: „Verw.EHAP Plus Projekt“ per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de.