Erzieher*in für die Kita Am Spreebogen

Stefanie Martin Erzieher*innen, Tiergarten

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. sucht zum 01.04.2020 in 10559 Berlin-Alt-Moabit für seine Kindertagesstätte Am Spreebogen, in der 40 Kinder im Alter ab 8 Wochen bis zum Schuleintritt betreut werden, eine pädagogische Fachkraft * mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden (Teilzeit mit der Option auf Stundenerhöhung) für den Elementarbereich in Festanstellung.

Ihr Aufgabenfeld umfasst:
  • die Sicherung einer qualifizierten Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder auf der Grundlage des Qualitätsmanagement-Systems, der Kindertagesstätten-Konzeption und des Berliner Bildungsprogramms (BBP)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Kindertagesstätten-Konzeption und des Qualitätsmanagement-Systems
Wir haben folgende Anforderungen an Sie:
  • eine abgeschlossene Erzieherausbildung mit staatlicher Anerkennung
  • gute Kenntnisse der Lern- und Entwicklungspsychologie
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Arbeit in Kindertagesstätten
  • Verpflichtung und Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung
  • Kenntnisse in der Standardsoftware MS Office

Wir wünschen uns Bewerber*innen mit Interesse an der Umsetzung des Konzeptes „Lerngeschichten“ (orientiert am Neuseeländischen Verfahren). Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir Loyalität gegenüber dem Träger und die Bereitschaft, sich engagiert, motiviert und kreativ in ein Team einzubringen.

Wir bieten Ihnen:
    • ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
    • Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen
    • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
    • einen sicheren Arbeitsplatz
    • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb und einem expandierenden Mitgliederverband
    • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
    • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte  Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff „Erzieher*in Kita Am Spreebogen“.

* Talent primär, Geschlecht egal