Erzieher*in für die Kita Wassertropfen

Stefanie Martin Erzieher*innen, Kreuzberg

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab SOFORT für die Kindertagesstätte „Wassertropfen“ in 10999 Berlin-Kreuzberg, in der 54 Kinder betreut werden,

eine*n   E R Z I E H E R * I N

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,0 Stunden (Teilzeit) im Krippen- und Elementarbereich in Festanstellung.

Wir suchen Dich:
  • Die Ausbildung/das Studium zur Pädagogin/zum Pädagogen hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun Dein Wissen praktisch einbringen.
  • Du bist interessiert an den neuesten lern- und entwicklungspsychologischen Ansätzen und hast Lust, Dich regelmäßig weiterzubilden.
  • Der Begriff Berliner Bildungsprogramm sowie das Konzept der Lerngeschichten ist Dir vertraut.
  • Situationsansatz, Partizipation, Projektarbeit, Reggio als Schwerpunkte unserer Arbeit interessieren auch Dich.
  • Für Dich ist eine wertschätzende Haltung gegenüber allen Kindern, Eltern und Kolleginnen besonders wichtig.
  • Du arbeitest gerne mit an der Weiterentwicklung der Kita-Konzeption und bringst dich kreativ, motiviert und engagiert ins Team ein.
Was Dich erwartet:
  • Wir sind ein freundliches, offenes Haus mit drei altersgemischten Gruppen und Kindern von 1,5 Jahren bis zum Schuleintritt.
  • Unser hauseigener Koch bereitet täglich ein leckeres, gesundes, vollwertiges sowie vegetarisches Frühstück und Mittagessen zu.
  • Hier arbeitet ein innovatives, tolerantes und herzliches Team aus der Mitte Berlins.
  • Die Schwerpunkte unserer täglichen Arbeit beinhalten unter anderem Integration, Bewegung, alltagsintegrierte Sprachförderung.
  • Wöchentliche Teamsitzungen sind Voraussetzung für unser pädagogisches Handeln und professionelle Organisation unserer Arbeit.
  • Individuelle persönliche und fachliche
  • Ein sicherer Arbeitsplatz.
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche.
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann sende uns gern Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff „Superheld*in Kita Wassertropfen“.

Dr. Timm Meike

Geschäftsführer