Erzieher*in (m/w/d) – Kita Kinderwald

Stefanie Martin Jobs, Kita, Pankow

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht für seine naturpädagogische, integrativ arbeitende Kindertagesstätte Kinderwald 13158 Berlin-Pankow-Wilhelmsruh, in der 100 Kinder im Alter ab acht Wochen bis zum Schuleintritt betreut werden,pädagogische Fachkräfte (m/w/d) ab sofort im Krippenbereich mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35,0 Stunden (Teilzeit) und ab dem 01.01.2021 flexibel für den Krippen- sowie Elementarbereich mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 Stunden (Teilzeit) mit der Option auf Erhöhung der Arbeitszeit in Festanstellung.

• Ein innovatives, buntes, tolerantes und herzliches Team, das aus alten Hasen und jungen Küken besteht
  • Erfahrungen und neue Ideen finden bei uns immer ihren Platz
  • Wir sprechen verschiedene Sprachen und verstehen uns trotzdem
  • Ein Haufen bunt zusammengewürfelter Kinder, die neugierig, fordernd, laut, bewegungsfreudig, streitlustig, kuschelbedürftig, immer hungrig, lustig und wissensdurstig sind
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in der großen AWO-Familie

Wir suchen Dich!

• Du hast eine abgeschlossene staatlich anerkannte Erzieherausbildung und möchtest nun Dein Wissen praktisch einbringen
  • Du bist den verrücktesten Ideen von Kindern und Kolleg*innen gegenüber aufgeschlossen oder Du hast vielleicht selbst solche Ideen
  • Der Begriff Berliner Bildungsprogramm ist für Dich kein Fremdwort
  • Du findest es wichtig, dass Kinder selbst entscheiden, wann, wo, mit wem und wie lange sie spielen (Offene Arbeit)
  • Du möchtest Kinder für die Natur und die ökologischen Zusammenhänge begeistern
  • Das Konzept „Lerngeschichten“ ist Dir vertraut
  • Du arbeitest gerne mit an der Weiterentwicklung der Kita-Konzeption und bringst Dich kreativ, motiviert und engagiert ins Team ein
  • Du bist interessiert an den neuesten lern- und entwicklungspsychologischen Ansätzen und hast Lust Dich regelmäßig weiterzubilden
  • Du findest auch, dass das Freispiel ein wichtiger Baustein in der kindlichen Entwicklung ist
  • Du findest, dass Kinder, Eltern und Kolleg*innen gleichberechtigte Partner sind

… das, was sich auch die Kinder wünschen:

• „Eine Person, die gut riecht und schön soll sie sein.“
  • „Muss Bücher mögen und Geschichten erzählen können.“
  • „Muss Sport gut finden und auch Sport mit den Kindern machen.“
  • „Soll nett sein und UNO spielen können.“
  • „Soll schön singen können.“
  • „Soll lustig sein und mit den Kindern Quatsch machen.“
  • „Soll mit den Kindern ganz viel draußen spielen auch wenn es regnet.“

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

„Superheld*in Kita Kinderwald“
bewerbung@awo-mitte.de