Erzieher*in (m/w/d) – Kita Maulwurf

Stefanie Martin Jobs, Kita, Mitte

An alle Superhelden*innen! Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab sofort für seine neue multikulturelle, integrativ arbeitende Kindertagesstätte Maulwurf in 10785 Berlin-Tiergarten, in der ca. 100 Kinder betreut werden, eine pädagogische Fachkraft* mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30-39 Stunden (Teilzeit und Vollzeit) möglich für den Krippen- und Elementarbereich in Festanstellung.

• Ein innovatives, buntes, beständiges, tolerantes und herzliches Team aus der Mitte Berlins, das aus alten Hasen und jungen Küken besteht
  • Erfahrungen und neue Ideen finden bei uns immer ihren Platz
  • Wir sprechen verschiedene Sprachen und verstehen uns trotzdem
  • Ein Haufen bunt zusammengewürfelter Kinder, die neugierig, fordernd, laut, bewegungsfreudig, streitlustig, kuschelbedürftig, immer hungrig, lustig und wissensdurstig sind
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in der großen AWO-Familie

Wir suchen Dich!

• Die Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun Dein Wissen praktisch einbringen
  • Du bist den verrücktesten Ideen von Kindern und Kolleg*innen gegenüber aufgeschlossen oder du hast vielleicht selbst solche Ideen
  • Der Begriff Berliner Bildungsprogramm ist für Dich kein Fremdwort
  • Du findest es wichtig, dass Kinder selbst entscheiden, wann, wo, mit wem und wie lange sie spielen (Offene Arbeit)
  • Das Konzept „Lerngeschichten“ ist Dir vertraut
  • Du arbeitest gerne mit an der Weiterentwicklung der Kita-Konzeption und bringst dich kreativ, motiviert und engagiert ins Team ein
  • Du bist interessiert an den neuesten lern- und entwicklungspsychologischen Ansätzen und hast Lust Dich regelmäßig weiterzubilden
  • Du findest auch, dass das Freispiel ein wichtiger Baustein in der kindlichen Entwicklung ist
  • Du findest, dass Kinder, Eltern und Kolleg*innen gleichberechtigte Partner sind.

… das, was sich auch die Kinder wünschen:

• „Eine Person, die gut riecht und schön soll sie sein.“
  • „Muss Bücher mögen und Geschichten erzählen können.“
  • „Muss Sport gut finden und auch Sport mit den Kindern machen.“
  • „Soll nett sein und UNO spielen können.“
  • „Soll schön singen können.“
  • „Soll lustig sein und mit den Kindern Quatsch machen.“

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

„Superheld*in Kita Maulwurf“
bewerbung@awo-mitte.de