Erzieher*in oder Heilpädagog*in (w/m/d) in Marzahn Hellersdorf

13. Oktober 2021 Jobs

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für 35 Wochenstunden eine*n Erzieher*in oder Heilpädagog*in. In einem schönen Einfamilienhaus im Ortsteil Biesdorf ist die Intensivwohngruppe Lotte untergebracht. Die Einrichtung der stationären Kinder- und Jugendhilfe bietet insgesamt Plätze für 8 Kinder und Jugendliche an. Die Betreuung erfolgt nach §34 SGB VIII und verschafft Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren einen Lebensraum auf Zeit. Die Dienste sind im Schichtdienst rund um die Uhr zu leisten.

• eine sinnstiftende, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit, in die Sie Ihre Ideen einbringen können
  • ein engagiertes Team und gute Zusammenarbeit
  • eine strukturierte Einarbeitung und Anleitung, interne und externen Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Supervision
  • Vergütung nach Tarif mit Sonderzahlungen im Juli und November