Erzieher*innen für das Kinder- und Jugendwohnen Mahlsdorf

Eddi Plickat Erzieher*innen, Mahlsdorf

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Das Kinder- und Jugendwohnen Mahlsdorf ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, die bis zu 17 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren in einer Regelgruppe mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung und einer Wohngruppe mit geringer Betreuungsdichte einen Lebensraum auf Zeit anbietet. Die Dienste sind im Schichtdienst von Montag bis Sonntag zu leisten.

Wir bieten Dir:

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Rahmen des individuellen Hilfeplans
    • sach- und fachgerechte Dokumentation
    • Erziehungs- und Betreuungsplanung im Bezugsbetreuersystem
    • enge Einbeziehung der Eltern in die Arbeit, Stabilisierung und Ausbau der familiären Beziehungen und Nutzung der familiären Ressourcen in der Elternarbeit

Wir wünschen uns von Dir:

• eine abgeschlossene Ausbildung zum*r staatl. anerkannte*n Erzieher*in bzw. Studium der Sozialpädagogik
    • Erfahrungen im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe
    • eine systemisch orientierte methodische Herangehensweise
    • eine lösungsorientierte Persönlichkeit

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer HzE 10-19 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbung@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Markgrafenstraße 12-14, 10969 Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-promensch.de

Wir freuen uns auf Dich!