Superhelden*innen für die Kita Kinderwald Berlin-Pankow-Wilhelmsruh

Stefanie Martin Erzieher*innen, Pankow

An alle Superhelden*innen!

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab sofort für seine naturpädagogische, integrativ arbeitende Kindertagesstätte Kinderwald 13158 Berlin-Pankow-Wilhelmsruh, in der 100 Kinder im Alter ab acht Wochen bis zum Schuleintritt betreut werden, pädagogische Fachkräfte, mit und ohne Zusatzqualifikation für Integration, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 bis 39,0 Stunden für den Krippen- und Elementarbereich in Festanstellung.

Wir suchen Dich:
  • Du hast eine abgeschlossene staatlich anerkannte Erzieherausbildung, evtl. auch eine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Integration oder ein abgeschlossenes Studium in Heilpädagogik und möchtest nun Dein Wissen praktisch einbringen
  • Du bist den verrücktesten Ideen von Kindern und Kolleg*innen gegenüber aufgeschlossen oder Du hast vielleicht selbst solche Ideen
  • Der Begriff Berliner Bildungsprogramm ist für Dich kein Fremdwort
  • Du findest es wichtig, dass Kinder selbst entscheiden, wann, wo, mit wem und wie lange sie spielen (Offene Arbeit)
  • Du möchtest Kinder für die Natur und die ökologischen Zusammenhänge begeistern
  • Das Konzept „Lerngeschichten“ ist Dir vertraut
  • Du arbeitest gerne mit an der Weiterentwicklung der Kita-Konzeption und bringst Dich kreativ, motiviert und engagiert ins Team ein
  • Du bist interessiert an den neuesten lern- und entwicklungspsychologischen Ansätzen und hast Lust Dich regelmäßig weiterzubilden
  • Du findest auch, dass das Freispiel ein wichtiger Baustein in der kindlichen Entwicklung ist
  • Du findest, dass Kinder, Eltern und Kolleg*innen gleichberechtigte Partner sind
Was Dich erwartet:
  • Ein innovatives, buntes, tolerantes und herzliches Team, das aus alten Hasen und jungen Küken besteht
  • Erfahrungen und neue Ideen finden bei uns immer ihren Platz
  • Wir sprechen verschiedene Sprachen und verstehen uns trotzdem
  • Ein Haufen bunt zusammengewürfelter Kinder, die neugierig, fordernd, laut, bewegungsfreudig, streitlustig, kuschelbedürftig, immer hungrig, lustig und wissensdurstig sind
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in der großen AWO-Familie
Das wünschen sich die Kinder:
  • „Eine Person, die gut riecht und schön soll sie sein.“
  • „Muss Bücher mögen und Geschichten erzählen können.“
  • „Muss Sport gut finden und auch Sport mit den Kindern machen.“
  • „Soll nett sein und UNO spielen können.“
  • „Soll schön singen können.“
  • „Soll lustig sein und mit den Kindern Quatsch machen.“
  • „Soll mit den Kindern ganz viel draußen spielen auch wenn es regnet.“

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann zögere nicht lange und schicke uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff Superheld*in Kita Kinderwald ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de