Erzieher*innen für die Kita Pinocchio

Stefanie Martin Erzieher*innen, Wedding

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab sofort für seine multikulturelle integrativ arbeitende Kindertagesstätte Pinocchio in 13347 Berlin-Wedding in der 50 Kinder betreut werden,

Erzieher*innen

in Festanstellung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 bis 39 Stunden

Ihr Aufgabenfeld umfasst:
  • die Sicherung einer qualifizierten Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder auf der Grundlage des Qualitätsmanagement-Systems, der Kindertagesstätten-Konzeption und des Berliner Bildungsprogramms (BBP)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Kindertagesstätten-Konzeption und des Qualitätsmanagement-Systems
  • Begleitung und fachliche Unterstützung des Kita-Teams in Bezug auf alltagsintegrierte Sprachbildung, auf die Zusammenarbeit mit den Familien und auf inklusive Pädagogik
  • Begleitung und Unterstützung der Kinder in ihrer Sprachentwicklung
Wir haben folgende Anforderungen an Sie:
  • eine abgeschlossene Erzieherausbildung mit staatlicher Anerkennung oder eine Qualifikation in verwandten pädagogischen Berufsgruppen
  • gute Kenntnisse der Lern- und Entwicklungspsychologie
  • Umsetzung des Konzepts „Lerngeschichten“ (orientiert am Neuseeländischen Verfahren)
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Arbeit in Kindertagesstätten
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung
  • ein Bekenntnis und Einstehen zum Leitbild der AWO

Darüber hinaus erwarten wir die Bereitschaft, sich engagiert, motiviert und kreativ in ein Team einzubringen.

Wir bieten Ihnen:
  • ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb und einem expandierenden Mitgliederverband
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff „Bewerbung Pinocchio“.

Dr. Timm Meike

Geschäftsführer