Erzieher*innen für die Kita Raupe Nimmersatt in Marzahn

Stefanie Woyke Erzieher*innen, Marzahn

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Unsere bewegungsfreundliche Kindertagesstätte Raupe Nimmersatt mit 195 Plätzen und sehr großem Garten befindet sich in einer ruhigen Wohngegend an der Grenze zu Biesdorf mit vielen Grünflächen und Spielplätzen. Wir haben von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wir bieten Dir:

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• Tagesbetreuung von Kindern aus vielen Ländern im Alter von acht Wochen bis zur Einschulung in altersgemischten Gruppen
    • Förderung der Kinder entsprechend aller Bildungsbereiche des Berliner Bildungsprogramms und nach den Grundsätzen des Situationsansatzes
    • Zusammenarbeit mit Eltern
    • Umsetzung des AWO-Qualitätsmanagements

Wir wünschen uns von Dir:

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Engagement und Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern
    • Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern und Familien sowie deren Lebenssituationen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer Kita 16/19 per Email an bewerbung@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Wilhelm-von-Siemens-Straße 23, 12277 Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-promensch.de

Wir freuen uns auf Dich!