Facherzieher*in für Integration für die Kita Notenhopser in Marzahn

Nicole Behrens Integrationserzieher*innen, Marzahn

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Unsere Kindertagesstätte Notenhopser mit 180 Plätzen liegt in einer ruhigen begrünten Wohngegend in Berlin Marzahn-Hellersdorf. Unser großzügig angelegter Garten mit altersgerechten Spielgeräten, Kräuter-, Obst- und Gemüsebeeten regt zum Toben, Forschen und selbstständigen Ausprobieren an. Wir haben von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wir bieten Dir:

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• Tagesbetreuung von Kindern in einem sympathischen Team
    • Entwicklungsbegleitung/Förderung der Kinder mit Handicap und/oder erhöhtem Förderbedarf und Sicherstellung der Teilhabe im Rahmen ihrer Möglichkeiten
    • sach- und fachgerechte Dokumentation sowie Elternarbeit
    • Umsetzung des AWO Qualitätsmanagements und des Berliner Bildungsprogramms

Wir wünschen uns von Dir:

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in und Zusatzausbildung Facherzieher*in für Integrationoder eine vergleichbare Qualifikation
    • Engagement und Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern
    • Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern und Familien sowie deren Lebenssituationen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer Kita 12/19 per Email an bewerbung@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Markgrafenstraße 12-14, 10969 Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-promensch.de

Wir freuen uns auf Dich!