Integrationserzieher*in für die Kita Kinderwald

Stefanie Martin Integrationserzieher*innen, Pankow

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab SOFORT für die Kindertagesstätte Kinderwald in 13158 Berlin-Pankow-Wilhelmsruh, in der 100 Kinder im Alter ab acht Wochen bis zum Schuleintritt betreut werden,

eine*n Integrationserzieher*in

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 bis 39,0 Stunden für den Krippen- und Elementarbereich in Festanstellung.

Ziele der Stelle:
  • die Sicherung einer qualifizierten Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder auf der Grundlage des Qualitätsmanagement-Systems, der Kindertagesstätten-Konzeption und des Berliner Bildungsprogramms (BBP)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Kindertagesstätten-Konzeption und des Qualitätsmanagement-Systems
Anforderungsprofil:
  • eine abgeschlossene Erzieherausbildung mit staatlicher Anerkennung mit Zusatzqualifikation Integration
  • gute Kenntnisse der Lern- und Entwicklungspsychologie
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Arbeit in Kindertagesstätten
  • Verpflichtung und Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung
  • Kenntnisse in der Standardsoftware MS Office

Wir wünschen uns Bewerber*innen mit Interesse an der Umsetzung des Konzeptes „Lerngeschichten“ (orientiert am Neuseeländischen Verfahren). Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir Loyalität gegenüber dem Träger und die Bereitschaft, sich engagiert, motiviert und kreativ in ein Team einzubringen.

• ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb und einem expandierenden Mitgliederverband
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de  mit dem Betreff  „I-Erzieher*in Kita Kinderwald“.

Dr. Timm Meike

Geschäftsführer