Kitaübergreifende Praxisanleiter*in (m/w/d)

9. September 2021 Bezirke

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kindertagesbetreuung suchen wir ab sofort eine*n kitaübergreifende Praxisanleiter*in mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 20 Stunden mit Option auf Erweiterung der Stelle.

Zum Fachbereich Kindertagesbetreuung gehören derzeit 8 Kindertagesstätten mit insgesamt 1019 Betreuungsplätzen. Die Einrichtungen befinden sich in Marzahn-Hellersdorf, Reinickendorf und Steglitz. Erweiterungen der vorhandenen Kindertagesstätten sowie neue Projekte sind in Planung bzw. befinden sich in der Umsetzung. Aktuell bilden wir in unseren Kindertagesstätten rund 35 Mitarbeiter*innen in der berufsbegleitenden Ausbildung/Quereinstieg aus.

Wir suchen erfahrene pädagogische Fachkräfte oder Bewerber*innen mit vergleichbarer Berufsausbildung, die über eine mehrjährige Berufserfahrung verfügen.

• Flexible und weitgehend selbstbestimmte Arbeitszeiten
  • Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur