Kraftfahrer*in (m/w/d) für Senior*innen in unserer Tagespflege „Am Park“

5. April 2023 Altenhilfe

Die Arbeiterwohlfahrt Berlin Spree-Wuhle e. V. sucht ab sofort eine*n Kraftfahrer*in für die Tagespflege „Am Park“ auf geringfügiger Basis (flexibel 8,5 Wochenstunden/Minijob-Basis) mit der Möglichkeit der Erhöhung der Arbeitszeit (versicherungspflichtig).

Wir bieten:

• ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet,
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen,
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung,
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem nach ISO 9001 zertifizierten Geschäftsbereich in einem expandierenden Mitgliederverband,
  • Vergütung auf geringfügiger Basis (Möglichkeit der Anhebung der Arbeitszeit) sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (nach Entfristung), 30 Jahresurlaubstage (zzgl. 24.12 & 31.12. arbeitsfrei) und Mitarbeiter*innen-Rabatte.

Das Aufgabengebiet umfasst:

• Einhaltung gesetzlicher Anforderungen,
  • bei Abholung: Kontrolle der Wohnung auf Gefährdungen während der Abwesenheit der Bewohner*innen,
  • sicherer Transport der Besucher*innen zwischen Wohnung und Einrichtung (z. B. Anlegen der Sicherheitsgurte), sicherer und sachgerechter Umgang mit Wohnungs-schlüsseln der Besucher*innen,
  • Beachtung der Tourenpläne,
  • Weitergabe besucherrelevanter Informationen,
  • Personengemäße und freundliche Hilfestellungen während des Transportes,
  • Hilfestellung im Notfall nach betrieblichen Vorgaben,
  • Pflege und Reinigung des Fahrzeugs

Wir wünschen uns:

• Führerschein Klasse B und mindestens dreijährige Fahrpraxis,
  • möglichst gute Ortskenntnisse,
  • Identifikation mit dem Leitbild der Einrichtung und den Grundsätzen der AWO sowie Loyalität gegenüber dem Träger und der PDL,
  • positive Einstellung zu pflegebedürftigen und älteren Menschen,
  • soziale Fähigkeiten (Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft).

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf die Bewerbung

Per E-Mail an:

oder per Post an:

AWO Kreisverband Berlin Spree-Wuhle e.V.
Rigaer Straße 55b
Weitere Informationen gibt's unter:
www.awo-spree-wuhle.de

Wir freuen uns!