Lohnbuchhalter*in (m/w)

Stefanie Brenneis Neukölln, Verwaltung

Die AWO Marketing und Service GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Lohnbuchhalter*in (m/w)

Bevorzugt werden Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Wir bieten Dir:


  • Teilzeit (max. 30 Stunden pro Woche) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Büro
  • Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
  • Mitarbeit in einem netten und kompetenten Team

    Dein Aufgabengebiet umfasst:


    • Erstellung der Lohnbuchhaltung
    • Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen
    • Interner Ansprechpartner zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
    • Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
    • Vorbereitung und Mitarbeit beim Jahresabschluss
    • Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken

    Wir wünschen uns von Dir:


    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r)
    • Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
    • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Kenntnisse im Abrechnungsprogramm SBS sind von Vorteil
    • Gute deutsche Sprachkenntnisse
    • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
    • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

    Haben wir Dein Interesse geweckt?


     Ihre Bewerbungen senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@awo-suedost.de oder nutze gleich das Bewerbungsformular.

    Fachbereich: Verwaltung Anstellungsverhältnis: Festanstellung Einsatzort: Berlin Neukölln Zum / ab: ab sofort Zeiteinteilung: Vollzeit Teilzeit - flexibel Region: Berlin / Berlin


    Wir freuen uns auf Dich!


    Teilen Sie diese Stellenanzeige