mehrere Haushandwerker (m/w/d) GU

28. Oktober 2022 Bezirke

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. betreibt seit 1996 Unterkünfte für geflüchtete und wohnungslose Menschen in Berlin. Bewohner*innen werden von einem Team aus hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und ehrenamtlich Aktiven bei einer möglichst selbstständigen und diskriminierungsfreien Teilhabe an den bestehenden Strukturen unterstützt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Unterkünfte für geflüchtete Menschen

mehrere Haushandwerker (m/w/d)

Es handelt sich um Stellen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,0 Stunden bis 39 Stunden (Teilzeit / Vollzeit). Der Arbeitsvertrag ist vorerst befristet auf sechs Monate mit der Option auf Verlängerung

• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team, kollegialer Austausch, kollegiale Unterstützung und Supervision
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Eine Vergütung nach dem zurzeit geltenden Tarifvertrag der AWO Berlin  je nach Qualifikationen E4 oder E5
  • Jahressonderzahlungen im Juli und im November
  • Einen ökologischen Mobilitätszuschuss

• Instandhaltung, Renovierung und Pflege der Einrichtung, technischer Anlagen, des Geländes und des Mobiliars
  • Sauberhalten der Einrichtung und des Geländes unter Einbeziehung der Bewohner*innen und gemeinnützigen Mitarbeiter*innen
  • Prüfung der Funktionsfähigkeit und Sicherheit von Gebäude und technischen Anlagen
  • Überwachung und Mitwirkung bei der Pflege der Grünanlagen
  • Beschaffung von Reparaturmaterialien
  • Auslösen von Reparaturaufträgen und Koordination des Einsatzes externer Dienstleister
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen
  • Verpflichtende Teilnahme an Fortbildungen

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich-technischen Beruf (Elektroinstallateur, Schlosser, Heizungsinstallateur, Tischler, etc.) oder langjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) im gesuchten Bereich
  • Ausgeprägtes handwerkliches Geschick
  • eine zuverlässige, sorgfältige und flexible Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch Stresssituationen zu bewältigen
  • einen stets respektvollen Umgang in allen Bereichen
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Ein Bekenntnis und Einstehen zum Leitbild der Arbeiterwohlfahrt

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail bis zum 25.11.2022 an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff: Bewerbung HH