Image

Mitarbeiter*in für IT-System und Support

11. November 2024 Bezirke

Wir sind der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. und mit über 540 Mitarbeitenden in etwa 40 Einrichtungen und Projekten- verteilt über ganz Berlin – einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin. Das Leitbild der AWO ist bestimmt durch die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit. Diese Werte bilden die Grundlage für unser tägliches Handeln. Ziel unserer Arbeit ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben eigenständig zu gestalten und ein solidarisches und demokratisches Zusammenleben zu fördern. Dies bedeutet, dass wir uns als Träger u.a. für von Gewalt betroffene Frauen, geflüchtete Menschen, Kinder, Senior*innen, Menschen mit Behinderungen, Menschen in Wohnungsnot und andere Personengruppen in besonderen Lebenslagen einsetzen.

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in für IT-System und Support

Es handelt sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis von 12 Monaten mit der Option auf Verlängerung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 bis 30 Stunden (Teilzeit).

Wir bieten:

  • Zusammenarbeit in einem fröhlichen, humorvollen und sehr kollegialen Team, das dich als ganzen Menschen mit Bedürfnissen und Ressourcen wahrnimmt sowie das Wohlwollen stets im Blick hat
  • Möglichkeit von individuellen Fortbildungen inkl. Zertifizierung
  • eine umfangreiche Einarbeitung
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder
  • die Möglichkeit Dich innovativ und mit eigenen Ideen einzubringen
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche zzgl. 24.12.+31.12. frei
  • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 9
  • jährliche Sonderzahlungen
  • einen Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Arbeiten bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
  • flache Hierarchien und eine beteiligungsorientierte Unternehmenskultur

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Beratung der Kolleg*innen und Problemlösung bei allen IT-bezogenen Anliegen über unser Ticketsystem
  • Koordination und Pflege der Serverstruktur sowie der gesamten IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleister*innen
  • Koordination und Mitwirkung bei der Digitalisierung sowie Umsetzung von IT-Projekten inklusive der Implementierung geeigneter Softwarelösungen
  • Administration der Benutzerverwaltung, Sicherstellung eines effektiven Rollenkonzepts sowie Datenmanagement unserer Open-Source-Kollaborationsplattform Nextcloud
  • Koordination, Sicherstellung und Mitwirkung am Sicherheits- und Incident-Management
  • Wartung der IT-Hardware
  • Durchführung von Schulungen zur Handhabung interner Softwareanwendungen
  • Entwicklung und Pflege der IT Dokumentation
  • Die Aufgabenbereiche sind auf die Interessen, Ziele und Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen sowie der Organisation abgestimmt und beinhalten in ihrer variablen Komplexität sowohl First- als auch Second-Level-Support-Aufgaben

Wir wünschen uns:

  • Ausbildung im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung als IT-Administrator, im IT-Infrastruktur-Bereich oder gleichwertige Fähigkeiten
  • Du verfügst über grundlegende Kenntnisse, bzw. bist bereit Dich einzuarbeiten, in Linuxserveradministration (Debian, Ubuntu), Datenbanken (postgreSQL, MariaDB), Webserver
  • Wünschenswert wären Erfahrungen im Umfeld: Nextcloud, Onlyoffice, Bigbluebutton, Elasticsearch, Limesurvey oder vergleichbaren Anwendungen
  • Erfahrung im IT-Support und Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Digitalisierung
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Fließende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
  • Verantwortungsbewusstes und kommunikationsstarkes Auftreten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im IT-Bereich
  • Selbstständige, kreative und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kooperationsbereitschaft

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 13.12.2024 ausschließlich per Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff: „IT-Support“.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen mit passenden Einstellungsvoraussetzungen – unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wenn Du Dich bewirbst, erheben und verarbeiten wir Deine personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung Deiner Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Deine Daten gelöscht. Weitere Informationen findest Du hier: https://www.awo-mitte.de/index.php/datenschutz

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf die Bewerbung

Per E-Mail an:

oder per Post an:

AWO Kreisverband Berlin Mitte e.V.
Hochstädter Str. 1
13347 Berlin
Weitere Informationen gibt's unter:
www.awo-mitte.de

Wir freuen uns!



    Beitrag teilen

    Finde deinen Job