Mitarbeiter*in im Betreuungsdienst für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz

Eddi Plickat Erzieher*innen, Lankwitz, Sozialpädagog*innen

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Das Therapeutische Übergangswohnheim in Lankwitz ist eine Einrichtung zur sozialen, medizinischen und beruflichen Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen mit 49 Wohnplätzen. Die Wochenarbeitszeit beträgt 30 Stunden und wird von Montag bis Sonntag im Schichtdienst ohne Nachtdienst verbracht.

Wir bieten Dir:

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • zunächst befristet auf ein Jahr, die Übernahme in eine Festanstellung ist gewünscht und wird angestrebt

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• personenzentrierte lebenspraktische Unterstützung der Bewohner
    • Bezugsbetreuung im Rahmen einer individuellen Behandlungs- und Rehabilitationsplanung
    • Gruppenbetreuung
    • erwünscht sind bedarfsorientierte soziale Gruppenangebote
    • soziale Diagnostik, Hilfeplanung und Erstellung von Verlaufsdokumentationen
    • Krisenmanagement und -intervention
    • Durchführung und Koordination der Hilfeleistungen

Wir wünschen uns von Dir:

• Staatlich anerkannte*r Abschluss der Berufsgruppen der Kranken-/Gesundheitspflege, Erzie-hung, Heilpädagogik, Sozialarbeit/ Sozialpädagogik oder vergleichbarer anerkannter Abschluss
    • Berufserfahrung im psychiatrischen Bereich sowie Kenntnisse über verschiedene psychiatrische Krankheitsbilder
    • hohe Empathiekompetenz für den Umgang mit psychisch schwer beeinträchtigten Menschen
    • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität, Fähigkeit zur Selbstreflexion
    • Anwenderkenntnisse EDV (MS Office)

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer T.ÜWH L 06-19 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbungen@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Markgrafenstraße 12-14, 10969 Berlin. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und Beachtung von Sperrvermerken selbstverständlich zu. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-promensch.de.

Wir freuen uns auf Dich!