Reinigungskraft für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz

Eddi Plickat Lankwitz, Reinigungskraft

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Das therapeutische Übergangswohnheim in Lankwitz ist eine Einrichtung zur sozialen, medizinischen und beruflichen Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen mit 49 Wohnplätzen.

Die Wochenarbeitszeit beträgt 12,0 Stunden und wird am Montag und am Dienstag zwischen 06:00 Uhr und 13:00 Uhr erbracht.

Wir bieten Dir:

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • zunächst befristet auf ein Jahr, die Übernahme in eine Festanstellung ist gewünscht und wird angestrebt

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• Reinigung aller Räume und Gegenstände gem. des Reinigungs- und Desinfektionsplans auf der Grundlage des Hygienekonzepts der Einrichtung
    • fachgerechter Umgang und Einsatz der Reinigungs- und Hilfsmittel

Wir wünschen uns von Dir:

• Fachwissen in den relevanten Themenbereiches des Arbeitsfeldes
    • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität
    • gute Kenntnisse der zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Grundlagen des Arbeitsfeldes
    • wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer T.ÜWH L 04/19 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbungen@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Markgrafenstraße 12-14, 10969 Berlin. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und Beachtung von Sperrvermerken selbstverständlich zu. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-promensch.de.

Wir freuen uns auf Dich!