Nachtwachen für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz

Nicole Behrens Lankwitz, Nachtwachen

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Das Therapeutische Übergangswohnheim in Lankwitz ist eine Einrichtung zur sozialen, medizinischen und beruflichen Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen mit 49 Wohnplätzen. Die Wochenarbeitszeit beträgt 17,5 Stunden und wird von Montag bis Sonntag zwischen 21.45 Uhr und 08.00 Uhr erbracht.

Wir bieten Dir:

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• betreuerische Präsenz und Gewährleistung der Ansprechbarkeit während der Nachtzeit
    • flexibles Reagieren auf aktuelle Bedarfslagen
    • Unterstützung der Klient*innen bei der Aufrechterhaltung des Tag-/Nachtrhythmus
    • Übernahme klientenbezogener Aufgaben während der Nachtzeit
    • Anreichen bereits portionierter Arzneimittel entsprechend ärztlicher Verordnung

Wir wünschen uns von Dir:

• abgeschlossene Ausbildung zum*r Ergotherapeut*in, Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswert ist berufliche Vorerfahrung oder Student*in der Sozialen Arbeit bzw. Psychologie
    • eine stabile Persönlichkeit mit Augenmaß für die Situation
    • hohe Empathiekompetenz spezifisch für den Umgang mit psychisch schwer beeinträchtigten Menschen
    • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität
    • Anwenderkenntnisse EDV (MS Office)

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer T.ÜWH L 07/19 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbungen@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Markgrafenstraße 12-14, 10969 Berlin. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und Beachtung von Sperrvermerken selbstverständlich zu. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-promensch.de.

Wir freuen uns auf Dich!