Pädagogische Fachkraft – Kita Am Spreebogen

29. April 2021 Bezirke

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. ist mit derzeit rund 450 Mitarbeiter*innen in über 40 Einrichtungen einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin.

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. sucht zum 01.05.2021 in 10559 Berlin-Alt-Moabit für seine Kindertagesstätte Am Spreebogen, in der 40 Kinder im Alter ab 8 Wochen bis zum Schuleintritt betreut werden, eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

mit Zusatzqualifikation für Integration oder die Bereitschaft diese zu absolvieren

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 bis 39,0 Stunden für den Elementarbereich in Festanstellung.

• ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb und einem expandierenden Mitgliederverband
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

• die Sicherung einer qualifizierten Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder auf der Grundlage des Qualitätsmanagement-Systems, der Kindertagesstätten-Konzeption und des Berliner Bildungsprogramms (BBP)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Kindertagesstätten-Konzeption und des Qualitätsmanagement-Systems

• eine abgeschlossene staatlich anerkannte Erzieherausbildung und idealerweise auch eine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Integration oder ein abgeschlossenes Studium in Heilpädagogik
  • die Konzeption „Offene Arbeit“ finden Sie gut und Sie wollen sich an der Umsetzung aktiv beteiligen
  • gute Kenntnisse der Lern- und Entwicklungspsychologie
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Arbeit in Kindertagesstätten
  • Verpflichtung und Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung
  • Kenntnisse in der Standardsoftware MS Office

Wir wünschen uns Bewerber*innen mit Interesse an der Umsetzung des Konzeptes „Lerngeschichten“ (orientiert am Neuseeländischen Verfahren). Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir Loyalität gegenüber dem Träger und die Bereitschaft, sich engagiert, motiviert und kreativ in ein Team einzubringen.

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.