stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d) Sozialstation Mitte/Tiergarten

Nicole Behrens Einrichtungsleiter*innen, Pflegefachkräfte, Tiergarten

Für unsere Sozialstation Mitte/Tiergarten suchen wir ab sofort eine stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit.

Ihr künftiger Arbeitsplatz befindet sich im Ortsteil Moabit, unweit des lebendigen Kiezes Birkenstraße. Ein fröhliches und aufgeschlossenes Team mit durchschnittlich 25 Pflegefachkräften und Pflegehelfer*innen freut sich dort auf eine neue Pflegedienstleitung.

Sie unterstützen die Pflegedienstleitung bei der Führung des Mitarbeiterteams und sind mit verantwortlich für die Koordination sämtlicher Prozesse rund um die Gestaltung der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung unserer Klienten und Klientinnen gemäß unserem Pflegeleitbild. In Einzelfällen übernehmen Sie auch selbst die aktive pflegerische Versorgung.

Wir bieten Dir:

• eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren
  • fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein qualifiziertes Team
  • regelmäßigen Austausch mit den Pflegedienstleitungen der Sozialstationen und der Geschäftsführung
  • eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • feste Vergütung nach Betriebsvereinbarung mit Steigerungsstufen und Zuschlägen für Sonn- und Feiertagstätigkeit
  • 30 Tage Urlaub

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• als verantwortliche Pflegefachkraft gem. §71 SGB XI und §132a I SGB V leiten Sie das  Team der Sozialstation

Wir wünschen uns von Dir:

• Abschluss als examinierte Pflegefachkraft (Krankenschwester oder -pfleger; Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinder-Gesundheits- und Krankenpfleger*in )
    • nach Möglichkeit Qualifizierung für leitende Funktionen in der Pflege (mindestens 460 Std.) oder vergleichbare Qualifikation
    • drei Jahre Vollzeittätigkeit in der Pflege innerhalb der letzten acht Jahre, davon mindestens ein Jahr ambulant
    • technisches Verständnis im Umgang mit PC und Smartphone
    • Führerschein Klasse B
    • Freude am Umgang mit Menschen
    • die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
    • teamorientiertes Denken
    • dass du selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt bist, du als begeistertes Organisationstalent einen gesunden Umgang mit Stress pflegst und du freundlich und empathisch bist

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Dich!

Für Rückfragen und weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Wörner, Telefon 030 46906611, zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte per Email an bewerbung@awo-pflegenetz.de oder per Post an AWO Gemeinnützige Pflegegesellschaft mbH, Personalbüro, Reinickendorfer Straße 58 A, 13347 Berlin.

Weitere Infomationen zu uns findest du unter www.awo-pflegenetz.de