Quereinsteigende (m/w/d) – Kita Kastanie

18. November 2022 Bezirke

Wir sind der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. und unterhalten neben vielen anderen sozialen Einrichtungen zehn Kindertagesstätten. Hier suchen wir ab sofort für unsere multikulturelle Integrations-Kindertagesstätte Kastanie in 10999 Berlin-Kreuzberg, in der bis zu 63 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in altersgemischten Gruppen betreut werden, in Festanstellung zur Verstärkung des Teams anerkannte Quereinsteiger (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 bis 39,0 Stunden (Teil-/Vollzeit) in altersgemischten Gruppen.

• sinnstiftendes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • begleitende Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem kleinen, wertschätzenden Team
  • Supervision
  • Fachberatung
  • grünen Innenhof
  • hauseigene Küche mit Bio-Produkten
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • sicheren Arbeitsplatz in der großen AWO-Familie
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO BerlinS4 zzgl. mit jährlichen Zuwendungen
  • Möglichkeit einer Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge VBLU
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr, zusätzlich ist der 24.12. + 31.12. frei
  • Mobilitätszuschuss
  • partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • kurze Entscheidungswege
  • offenes Ohr für unsere Mitarbeitenden
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Betriebsrat
  • flache Hierarchie

Wir suchen Menschen, für die eine Kita ein Ort für Kinder und von Kindern gestaltet ist. Unsere Kinder brauchen Menschen, die ihnen auf Augenhöhe begegnen, ihre Rechte verteidigen, Demokratie erlebbar machen, sie selbstwirksam und kreativ sein lassen, sie wahrnehmen und ihnen Achtsamkeit entgegenbringen. Sie brauchen Erwachsene, die sich für sie einsetzen, ihnen zuhören, sie selbst- und mitbestimmen lassen, die ihnen den Raum und die Zeit geben, die sie für ihr individuelles Wohlbefinden und eine gesunde Entwicklung benötigen.

Dafür ist eine offene achtsame Haltung, die Auseinandersetzung mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen im pädagogischen und psychologischen Bereich, die ständige Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns sowie eine intensive professionelle Kommunikation im Team notwendig.

Sollte dies auch Ihrem Verständnis pädagogischer Arbeit entsprechen, freuen wir uns ausdrücklich über Ihre Bewerbung!

______________________________________________________

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

______________________________________________________

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht lange und schicken uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anerkennung und Qualifikation ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff „Quereinstieg Kita Kastanie“.