Sachbearbeitung in der Verwaltung (m/w/d)

13. Juni 2024 Beratung

Der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Berlin e.V. ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Er vertritt die Interessen seiner Kreisverbände, Tochtergesellschaften und der über 80 korporativen Mitgliedsverbände und Unternehmen auf der Landesebene. Die Positionierung der AWO mit ihren vielfältigen humanitären Leistungen und sozialen Einrichtungen ist die zentrale Aufgabe der Arbeiterwohlfahrt.

Seit nunmehr 50 Jahren übernimmt der AWO Landesverband Vormundschaften / Pflegschaften und Beistandschaften für ausländische Minderjährige. Mit dieser jahrzehntelangen Erfahrung, der hohen Fachlichkeit und dem großen Engagement gehört dieser Aufgabenbereich zur Kernkompetenz der Arbeiterwohlfahrt.

Der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Berlin e.V. sucht ab dem 01.08.2024 zunächst befristet bis zum 31.12.2025, für den Bereich Vormundschaften / Pflegschaften und Beistandschaften für ausländische Minderjährige eine

Sachbearbeitung in der Verwaltung (m/w/d)

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 75 % der tariflichen vereinbarten Wochenarbeitszeit, zur Zeit 29,25 Stunden.

• Vergütung nach TV AWO Berlin in der Entgeltgruppe 6
  • Tarifliche Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei
  • Mitarbeiter*innenangebote (corporate benefits)
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Offene Arbeitsatmosphäre
  • Eigenverantwortliches Handeln in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

• Beschaffungen: Bestellungen von Bürobedarf, Einholung von Angeboten und Kostenvoranschlägen, Inventarisierung sowie Reklamation
  • Vertragsmanagement: Vorbereitung von Verträgen, Einpflegung in die digitale Vertragsdatenbank, Vertragskündigungen, Kontakt zu Vertragspartner*innen
  • Material- und Standortverwaltung: Ausstattung, Vorausplanung und Verwaltung von Arbeitsmitteln
  • Verwaltung der Nebenkasse: Verwaltung von Bargeld, interne Ein- und Auszahlungen, Führung eines digitalen Kassenbuchs
  • Digitaler Einzahlungsverkehr: Abrufen und Zuweisung von Einzahlungsdateien, Klärung und Kontrolle von einzelnen Buchungen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten: Post- und Verteilerbearbeitung, weitere Aufgaben der Sachbearbeitung, Verwaltung und Büroorganisation

• Interesse an Büromanagement und verwaltungstechnischen Abläufen, Erfahrung im Rechnungswesen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Fähigkeit zum strukturierten und organisierten Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Identifikation mit den Werten und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt

Wir beschäftigen Menschen aller Nationalitäten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt gem. § 26 Bundesdatenschutzgesetz und i. V. m. Art. 6 Abs. 1 f EU Datenschutz-Grundverordnung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mit uns gemeinsam die Berliner AWO weiter nach vorn bringen wollen, sind wir schon jetzt gespannt auf Ihre Bewerbung.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es sich bei dieser Stelle um eine geförderte Stelle des Landes Berlin handelt. Wenn unsere Auswahlentscheidung auf Sie fällt und wir kurz vor dem Abschluss eines Arbeitsvertrages stehen, müssen wir dem Zuwendungsgeber zur abschließenden Entscheidung Ihre Bewerbungsunterlagen übermitteln. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung geben Sie sich mit dieser Vorgehensweise einverstanden.

Bewerbungen senden Sie bitte in einer PDF-Datei spätestens bis zum 27.06.2024 an bewerbung@awoberlin.de. Dies vereinfacht uns die Bearbeitung und schont die Umwelt. Sollten Sie den Postweg vorziehen: Arbeiterwohlfahrt Landesverband Berlin e. V., Personalmanagement, Hallesches Ufer 30A (Innenhof), 10963 Berlin.

AWO Landesverband Berlin e.V.
Hallesches Ufer 30 A Innenhof

www.awoberlin.de