Sozialassistent*in für die Kita Kinderwald

Stefanie Martin Erzieher*innen, Pankow

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab SOFORT für die Kindertagesstätte Kinderwald in 13158 Berlin-Pankow-Wilhelmsruh, in der 100 Kinder im Alter ab acht Wochen bis zum Schuleintritt betreut werden,

ein*e  Sozialassistent*in

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 bis 39,0 Stunden für den Krippen- und Elementarbereich, zunächst befristet für ein Jahr. Die Option auf Verlängerung besteht. Die Stelle ist ausdrücklich als Springertätigkeit konzipiert.

Ziele der Stelle:
  • Die Sicherung einer qualifizierten Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder auf der Grundlage des Qualitätsmanagement-Systems, der Kindertagesstätten-Konzeption und des Berliner Bildungsprogramms (BBP)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Kindertagesstätten-Konzeption und des Qualitätsmanagement-Systems
Anforderungsprofil:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Sozialassistent*in wird zwingend vorausgesetzt.
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Arbeit in Kindertagesstätten
  • Bereitschaft in verschiedenen Einrichtungen tätig zu sein
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der AWO sowie Loyalität gegenüber dem Träger
  • Identifikation mit dem Berliner AWO-Kitaleitbild

Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir Loyalität gegenüber dem Träger und die Bereitschaft, sich engagiert, motiviert und kreativ in ein Team einzubringen.

• ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb und einem expandierenden Mitgliederverband
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 5 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de  mit dem Betreff  „Sozialassistent*in Kita Kinderwald“.

Dr. Timm Meike

Geschäftsführer