Sozialassistent*in für die Kita Wassertropfen

Stefanie Martin Erzieher*innen, Kreuzberg

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab SOFORT für die Kindertagesstätte „Wassertropfen“ in 10999 Berlin-Kreuzberg, in der 54 Kinder betreut werden, sucht  ein*e  Sozialassistent*in  mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,0 Stunden (Teilzeit) für den Krippen- und Elementarbereich, zunächst befristet für ein Jahr. Die Option auf Verlängerung besteht. Die Stelle ist ausdrückliche als Springertätigkeit konzipiert.

Ziele der Stelle:
  • Die Sicherung einer qualifizierten Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder auf der Grundlage des Qualitätsmanagement-Systems, der Kindertagesstätten-Konzeption und des Berliner Bildungsprogramms (BBP)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Kindertagesstätten-Konzeption und des Qualitätsmanagement-Systems
Wir suchen Dich:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Sozialassistent*in wird zwingend vorausgesetzt.
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Arbeit in Kindertagesstätten
  • Bereitschaft in verschiedenen Einrichtungen tätig zu sein
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der AWO sowie Loyalität gegenüber dem Träger
  • Identifikation mit dem Berliner AWO-Kitaleitbild

Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir Loyalität gegenüber dem Träger und die Bereitschaft, sich engagiert, motiviert und kreativ in ein Team einzubringen.

Was Dich erwartet:
  • Wir sind ein freundliches, offenes Haus mit drei altersgemischten Gruppen und Kindern von 1,5 Jahren bis zum Schuleintritt.
  • Unser hauseigener Koch bereitet täglich ein leckeres, gesundes, vollwertiges sowie vegetarisches Frühstück und Mittagessen zu.
  • Hier arbeitet ein innovatives, tolerantes und herzliches Team aus der Mitte Berlins.
  • Individuelle persönliche und fachliche
  • Ein sicherer Arbeitsplatz.
  • Die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb und einem expandierenden Mitgliederverband.
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche.
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 5 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann sende uns gern Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff „Sozialassisten*in Kita Wassertropfen“.

Dr. Timm Meike

Geschäftsführer