Sozialassistent*in (m/w/d) – Kita Pinocchio

17. September 2021 Bezirke

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht für seine integrativ arbeitende Kindertagesstätte Pinocchio 13347 Berlin-Wedding, in der 50 Kinder im Alter ab acht Wochen bis zum Schuleintritt betreut werden, ein*e Sozialassistent*in (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 – 39,0 Stunden (Teil-Vollzeit) für den Krippen- und Elementarbereich, zunächst befristet bis zum 31.07.2022. Die Option auf Verlängerung besteht.

Ihre Karriere könnte für Sie so bei uns aussehen:
    • Einstieg als Sozialassistent*in
    • Nach guter Einarbeitung Übernahme in die berufsbegleitende Erzieherausbildung ab 8/2022
    • Nach erfolgreichem Abschluss zum*r staatlich anerkannten Erzieher*in Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer AWO-Kita unseres Kreisverbandes

• Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen
  • Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Ein sicherer Arbeitsplatz
  • Die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb und einem expandierenden Mitgliederverband
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche dabei ist der 24.12. + 31.12. zusätzlich frei
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 5 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Einen Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

• die Sicherung einer qualifizierten Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder auf der Grundlage des Qualitätsmanagement-Systems, der Kindertagesstätten-Konzeption und des Berliner Bildungsprogramms (BBP)
  • Umsetzung der Kindertagesstätten-Konzeption und des Qualitätsmanagement-Systems

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur Sozialassistent*in wird zwingend vorausgesetzt sowie die Anerkennung durch den Senat als QUEREINSTEIGER*IN (sonstige geeignete Personen nach § 11 Abs. 3 Nr. 3 VOKitaFöG
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Arbeit in Kindertagesstätten
  • Sie haben großes Interesse, sich weiterzuentwickeln und fortzubilden
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der AWO sowie Loyalität gegenüber dem Träger
  • Identifikation mit dem Berliner AWO-Kitaleitbild
  • Nachweis über die Immunität gegen Masern ab dem Geburtsjahr 1970, entweder durch ein ärztliches Attest oder über eine 2-fache Masernschutzimpfung

Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir Loyalität gegenüber dem Träger und die Bereitschaft, sich engagiert, motiviert und kreativ in ein Team einzubringen.

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann zögern Sie nicht lange und schicken uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Sozialassistent*in Kita Pinocchio“ ausschließlich per E-Mail.