Sozialpädagog*innen in Teilzeit (20-30 Wochenstunden) in Reinickendorf

Eddi Plickat Reinickendorf, Sozialpädagog*innen

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Wir bieten Dir:

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• ambulante Betreuung und Begleitung von Eltern und Familien, Kindern und Jugendlichen gemäß §§ 18, 30, 31, 35 SGB VIII
    • Betreuung von jungen Menschen im Rahmen des stationären Individualangebotes nach § 34 (Betreutes Einzelwohnen) in verschiedenen Berliner Stadtteilen
    • Falldokumentation, Betreuungsplanung, Hilfeplanung, u.a. Kooperation mit allen Beteiligten

Wir wünschen uns von Dir:

• ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagog*in oder eine vergleichbare Qualifikation
    • eine systemisch orientierte, methodische Herangehensweise sowie eine lösungsorientierte Persönlichkeit
    • Erfahrungen im Bereich der Hilfen zur Erziehung
    • Flexibilität, Freude an Teamarbeit, kommunikative und soziale Kompetenzen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Dich!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer HzE 11/19 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbungen@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Wilhelm-von-Siemens-Straße 23, 12277 Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-promensch.de.