stellv. Einrichtungsleiter*in für die Kita Blumentraum in Hellersdorf

Eddi Plickat Einrichtungsleiter*innen, Erzieher*innen, Hellersdorf

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Unsere Kindertagesstätte Blumentraum mit derzeit 75 Plätzen liegt nahe dem U-Bahnhof Hellersdorf. Mit unserer stärken- und ressourcenorientierten pädagogischen Arbeit wollen wir den Grundstein dafür legen, dass die Kinder ihr Leben eigenständig gestalten können. Wir beteiligen uns unter anderem an den Projekten „ErzählZeit“ und Resilienzförderung „Kindergarten plus“. Wir haben von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wir bieten Dir:

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• die fachliche und wirtschaftliche Leitung der Einrichtung sowie die Gestaltung der Kernprozesse unter Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen, des Unternehmensleitbildes, der Vorgaben des QM-Systems sowie der Einrichtungskonzeption
    • die Sicherstellung und Umsetzung einer qualifizierten Personalführung
    • die Sicherstellung der sozialräumlichen Vernetzung
    • eine wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern und Familien
    • die Umsetzung des AWO-Qualitätsmanagements

Wir wünschen uns von Dir:

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit dreijähriger Be-rufserfahrung im Bereich Kindertagesstätten, Studium der Sozialpädagogik, Diplom oder Bachelor oder Master der Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Engagement und Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern
    • Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
    • fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und behördlichen Grundlagen
    • Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern und Familien sowie deren Lebenssituationen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer Kita 23-19 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbungen@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Wilhelm-von-Siemens-Str. 23 (Aufgang E), 12277 Berlin. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und Beachtung von Sperrvermerken selbstverständlich zu. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-promensch.de.

Wir freuen uns auf Dich!