stellv. Kitaleitung (m/w/d) – Kita Kastanie

24. Juni 2022 Bezirke

Wir sind der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. und unterhalten neben vielen anderen sozialen Einrichtungen zehn Kindertagesstätten. Hier suchen wir ab sofort für unsere multikulturelle Integrations-Kindertagesstätte Kastanie in 10999 Berlin-Kreuzberg, in der bis zu 63 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in altersgemischten Gruppen betreut werden, in Festanstellung eine

stellvertretende Kitaleitung (m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 bis 39 Stunden (Teil- / Vollzeit).

• ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine begleitende Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem kleinen, wertschätzenden Team
  • einen grünen Innenhof
  • Supervision
  • eine hauseigene Küche mit Bio-Produkten
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • einen sicheren Arbeitsplatz in der großen AWO-Familie
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin
  • jährliche Sonderzahlungen
  • Möglichkeit einer Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge VBLU
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. + 31.12. keine Arbeitstage
  • einen Mobilitätszuschuss
  • WG-Zimmer für einen bestimmten Zeitraum

Wir suchen Menschen, für die eine Kita ein Ort für Kinder und von Kindern gestaltet ist. Unsere Kinder brauchen Menschen, die ihnen auf Augenhöhe begegnen, ihre Rechte verteidigen, Demokratie erlebbar machen, sie selbstwirksam und kreativ sein lassen, sie wahrnehmen und ihnen Achtsamkeit entgegenbringen. Sie brauchen Erwachsene, die sich für sie einsetzen, ihnen zuhören, sie selbst- und mitbestimmen lassen, die ihnen den Raum und die Zeit geben, die sie für ihr individuelles Wohlbefinden und eine gesunde Entwicklung benötigen.

Dafür ist eine offene achtsame Haltung, die Auseinandersetzung mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen im pädagogischen und psychologischen Bereich, die ständige Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns sowie eine intensive professionelle Kommunikation im Team notwendig.

Entspricht auch dies Ihrem Verständnis pädagogischer Arbeit, dann freuen wir uns ausdrücklich über Ihre Bewerbung!

• eine abgeschlossene Erzieherausbildung mit staatlicher Anerkennung oder ein abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik oder vergleichbare Studienabschlüsse
  • Gute Kenntnisse der Lern- und Entwicklungspsychologie
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Arbeit in Kindertagesstätten
  • Verpflichtung und Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung
  • Kenntnisse in der Standardsoftware MS Office
  • positive Haltung gegenüber der Offenen Arbeit
  • fachliche sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • gesundheitliche und persönliche Belastbarkeit
  • gewaltfreie und offene Kommunikation mit dem Team, Eltern und Kindern
  • Einfühlungsvermögen
  • Mut zum Neuen
  • ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht lange und schicken uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Qualifikation ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff „stv.-Ltg. Kita Kastanie“.

______________________________________________________

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.awo-mitte.de/index.php/datenschutz