stellv. Projektleitung (m/w/d) im Projekt aufsuchende Sozialberatung

16. Mai 2024 Beratung

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. betreibt seit 1996 Unterkünfte für geflüchtete und wohnungslose Menschen in Berlin.

Ab sofort suchen wir für eine mobile aufsuchende Beratung von geflüchteten Menschen, die in Hostels/Hotels wohnen eine*n:

stellv. Projektleitung (m/w/d)

Es handelt sich um eine Stelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden (Teilzeit). Der Arbeitsvertrag ist vorerst befristet bis zum 30.09.2024 mit der Option auf Verlängerung. Diese Position ist auch mit anderen Positionen und Ausschreibungen kombinierbar

• Mitarbeit in einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger und mit einem starken Mitgliederverband
  • flache Hierarchien, beteiligungsorientierte Unternehmenskultur
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit des mobilen Arbeitens durch innovative IT-Strukturen
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag TV AWO Berlin mit der E 10
  • 30 Urlaubtage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche sowie 24.12 und 31.12 arbeitsfrei
  • Zwei Jahressonderzahlungen Juli und November je nach Betriebszugehörigkeit
  • Mobiles Arbeiten in Abstimmung mit den betrieblichen Erfordernissen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Coaching für psychosoziale Gesundheit
  • Konfliktlösungsstelle zum Umgang mit Konflikten und Fällen von Diskriminierung

• Organisation der Einsätze der aufsuchenden Beratung in den Hotels /Hostels in Absprache mit dem Auftraggeber und den Hotelverantwortlichen
  • Aufbau des Teams aus Sozialbetreu*innen und Sozialarbeiter*innen, insbesondere auch Organisation der fachliche Einarbeitung und weiteren Qualitätsentwicklung
  • Personalführung des Teams aus ca. fünfzehn Mitarbeiter*innen
  • Projektmanagement, insbesondere wirtschaftliche Steuerung in Zusammenarbeit mit der Verwaltungskraft
  • Vertretung des Bereiches in Arbeitsgruppen, Fachgremien und Netzwerken sowie Kooperation mit relevanten Akteuren der Geflüchtetenhilfe im Land Berlin
  • Projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit

• Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im wirtschaftlichen, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Bereich oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem dem Arbeitsfeld verwandten Bereich
  • Ein Interesse an dem Themenfeld Flucht und Migration
  • Teamfähigkeit sowie Bereitschaft, Leitungsverantwortung zu übernehmen, Erfahrungen mit Personalverantwortung sind von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit verschiedensten Gegenübern, insbesondere Behörden und Zivilgesellschaft
  • Strukturiertes Arbeiten, auch in arbeitsintensiven Phasen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff: „stellv.PL aufs.Beratung“

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.