Stellvertretende Kitaleitung für die Kita Notenhopser in Marzahn

Nicole Behrens Erzieher*innen, Marzahn

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Unsere Kindertagesstätte Notenhopser mit 180 Plätzen liegt in einer ruhigen begrünten Wohngegend in Berlin Marzahn-Hellersdorf. Unser großzügig angelegter Garten mit altersgerechten Spielgeräten, Kräuter-, Obst- und Gemüsebeeten regt zum Toben, Forschen und selbstständigen Ausprobieren an. Wir haben von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wir bieten Dir:

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• die fachliche und wirtschaftliche Leitung der Einrichtung sowie die Gestaltung der Kernprozesse unter Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen, des Unternehmensleitbildes, der Vorgaben des QM-Systems sowie der Einrichtungskonzeption
    • die der Sicherstellung und Umsetzung einer qualifizierten Personalführung
    • die Sicherstellung der sozialräumlichen Vernetzung
    • eine wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern und Familien
    • die Umsetzung des AWO-Qualitätsmanagements

Wir wünschen uns von Dir:

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit dreijähriger Berufserfahrung im Bereich Kindertagesstätten, Studium der Sozial-/Frühpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Engagement und Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern
    • Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
    • Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern und Familien sowie deren Lebenssituationen
    • fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und behördlichen Grundlagen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer K 21-19 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbung@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Wilhelm-von-Siemens-Str. 23 (Aufgang E), 12277 Berlin. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und Beachtung von Sperrvermerken selbstverständlich zu.

Wir freuen uns auf Dich!