Verwaltungskraft/ Assistenz für den Bereich Gesundheit und Soziales

Sandra Düpre Wedding

Die Arbeiterwohlfahrt zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das gemeinsame Handeln. Die AWO setzt sich insbesondere für Geschlechtergerechtigkeit und gegen Gewalt an Frauen*1 ein. Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. ist mit über 400 Mitarbeitenden in etwa 40 Einrichtungen einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin. Wir bieten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Menschen mit Fluchterfahrung, Menschen mit Behinderungen sowie älteren Menschen und weiteren Zielgruppen umfassende und vielfältige soziale Dienstleistungen an.

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt:

für den Bereich Soziales und Gesundheit eine Verwaltungskraft/ Assistenz

Es handelt sich zunächst um eine bis zum 31.08.2021 befristete Stelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden (50%). Es wird angestrebt die Stelle zu entfristen.

Auf dieser Position erwartet Sie eine spannende Herausforderung aus anspruchsvollen Verwaltungsaufgaben (Erstellung Verwendungsnachweise für zwei Einrichtungen, administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Mittelverwaltung sowie der Abrechnung dieser) einerseits und unterstützenden Tätigkeiten für die Bereichsleitung Soziales & Gesundheit andererseits. Die Position ist direkt der Bereichsleitung und stellv. Geschäftsführung zugeordnet. In der Tätigkeit als Assistent*in der Bereichsleitung tragen Sie unterstützend dazu bei, die umfassenden Einrichtungen des Bereiches zu begleiten und zu steuern. Wir wünschen uns eine Person, die über eine schnelle Auffassungsgabe sowie über eine hohe Kommunikationskompetenz verfügt, mit gängigen Software Office Programmen souverän umgeht und auch in stressigen Situationen stets den Überblick behält. Ihre Arbeitshaltung ist durch Klarheit, Integrität, Gelassenheit, Freundlichkeit und Widerstandsfähigkeit geprägt. Die Position nimmt eine wichtige Schnittstelle zu den Einrichtungsleitungen des Bereiches einerseits und zu den Dienstleistungsbereichen des Verbandes (Abteilung Finanzen, Abteilung Personal) andererseits ein. Sie unterstützen zudem die Bereichsleitung in der Erfüllung der steuernden Funktion des QM des Bereiches.

Wir haben folgende Anforderungen an Sie:
  • Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit oder im Verwaltungsbereich oder eine für diese Tätigkeit geeignete, vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und sich mit Freude auf neue Aufgaben einzulassen
  • eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und geistige Flexibilität
  • Anerkennung der Ziele und Grundsätze der Arbeiterwohlfahrt
Wir bieten Ihnen:
  • ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und sich verändernden modernen und vielfältigen sowie wertegebundenem Mitgliederverband
  • eine umfassende Einarbeitung
  • eine enge und vertrauensvolle Anbindung an die Bereichsleitung S&G
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung in einem festgelegten Rahmen
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen von Frauen*– unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte mit dem Betreff: „Bewerbung_Verwaltung_AssistenzS&G“ per E-Mail bis zum 10.07.2020 an: bewerbung@awo-mitte.de.

Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in der 29. KW statt.