
31. Oktober 2023 Jobs
Wir sind der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. und mit über 480 Mitarbeiter*innen in etwa 40 Einrichtungen und Projekten- verteilt über ganz Berlin – einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin. Das Leitbild der AWO ist bestimmt durch die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit. Diese Werte bilden die Grundlage für unser tägliches Handeln. Ziel unserer Arbeit ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben eigenständig zu gestalten und ein solidarisches und demokratisches Zusammenleben zu fördern. Dies bedeutet, dass wir uns als Träger u.a. für von Gewalt betroffene Frauen, geflüchtete Menschen, Kinder, Senior*innen, Menschen mit Behinderungen, Menschen in Wohnungsnot und andere Personengruppen in besonderen Lebenslagen einsetzen.
Wir suchen ab sofort eine Verwaltungskraft (m/w/d) für den Empfang und Verwaltung unseres Kreisbüros in der AWO Geschäftsstelle – Hochstädter Straße 1, 13347 Berlin – als Krankheitsvertretung befristet bis 28.02.2024 mit der Option auf Verlängerung.
Die wöchentlichen Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (Vollzeit) und wird nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin mit der Entgeltgruppe 5 vergütet.
Wir bieten:
- eine Tätigkeit bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
- ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet
- flache Hierarchien und eine beteiligungsorientierte Unternehmenskultur
- 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche zuzüglich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
- Einen Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Erste*r Ansprechpartner*in für Kund*innen und Ratsuchende
- Beantwortung von allgemeinen telefonischen und elektronischen Anfragen
- Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Geschäftspost
- Unterstützung bei anfallenden Verwaltungsaufgaben im Bereich des Gebäudemanagements
- Verwaltung der Telefonverträge
- Verantwortlichkeit für das Sitzungsmanagement in der Geschäftsstelle
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Bestellungen, Korrespondenz, Weiterleitung von Anfragen etc.)
- Mitwirkung im Qualitätsmanagement
Wir wünschen uns:
- abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- mehrjährige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich
- sehr gute Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt
- Fähigkeit zum selbstständigen und systematischen Arbeiten
- Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Eine zuverlässige, sorgfältige und flexible Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit mündlich wie schriftlich in deutscher Sprache
- einen stets respektvollen Umgang mit Kund*innen und Mitarbeiter*innen
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen mit passenden Einstellungsvoraussetzungen – unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Qualifikation. Bitte senden Sie diese ausschließlich per Mail an bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff: „Verw-Gst“ bis zum 15.11.2023.
Interesse geweckt?
Per E-Mail an:
oder per Post an:
Hochstädter Str. 1
13347 Berlin
www.awo-mitte.de
Wir freuen uns!
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