Neu: Der Pflegeeltern- und Kindertagespflege-Podcast

Nicole BehrensTop Story

Neu: Der Pflegeltern- und Kindertagespflege-Podcast

Der Pflegekinderdienst und die Kindertagespflege des Jugendamtes Reinickendorf laden gemeinsam mit dem Verbund für Pflegekinder herzlich dazu ein, sich unseren Podcast anzuhören.

In der ersten Folge erzählt Pflegevater Martin, wie er gemeinsam mit seiner Frau seit einigen Jahren Pflegekinder in befristeter Vollzeitpflege betreut, wie er darauf kam, was ihn motiviert hat und was er neuen Pflegeeltern mit auf den Weg geben möchte:“Sie müssen Kinder lieben können und Sie müssen auch fremde Kinder lieben können.”

>> Zur Podcast-Folge 1

Musik: The Right Direction by Shane Ivers – https://www.silvermansound.com

Weiterführende Links:
Verbund für Pflegekinder
AWO pro:mensch gGmbH
Horizonte gGmbH – Für Familien
Pflegekinder auf berlin.de
Familien für Kinder

Beitrag teilen