Eine Pflegefachkraft (m/w/d) / eine*n stellvertretende*n. Pflegedienstleiter*in für unsere Tagespflege Sommergarten

15. September 2022 Altenhilfe

Die Arbeiterwohlfahrt zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ist mit über 450 Mitarbeitenden in etwa 40 Einrichtungen einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin.

Der AWO Kreisverband Berlin- Mitte e. V. sucht voraussichtlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Eine Pflegefachkraft (m/w/d)/

eine*n stellvertretende*n. Pflegedienstleiter*in

für unsere Tagespflege Sommergarten

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden (Teilzeit).

Für unsere Gäste möchten wir ein Ort des Wohlfühlens und der Geselligkeit sein. Eine Tagesstrukturierung, die sich an den Wünschen und Bedarfen der Gäste orientiert bringt Abwechslung und Spaß. Zu den Angeboten zählt z. Bsp. Kegeln und spielerische Gymnastik, gemeinsames Singen und Tanzvergnügen sowie Erzählrunden und Ratespiele.

• Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Einarbeitung durch eine erfahrene PDL
  • ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Unterstützung durch breite fachliche Expertise in einem hierarchiearmen Träger und die Möglichkeit zur Einarbeitung in einer bestehenden Tagespflegeeinrichtung des Kreisverbandes
  • Mitarbeit in einem sozial engagierten Team
  • Fest geregelte und Arbeitnehmer*innen-freundliche Arbeitszeiten
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe Kr 7 A – Kr. 8 A je nach Qualifikation.
  • eine jährliche Sonderzahlung und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Einen ökologischen Mobilitätszuschuss bei regelmäßiger Nutzung von ÖPNV oder Fahrrad auf dem Arbeitsweg

• Die Steuerung der Arbeitsorganisation und der Arbeitsabläufe in der Einrichtung unter Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards und der Wirtschaftlichkeit.
  • die Verantwortung für die fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Führung, Gestaltung und Weiterentwicklung der Tagespflege
  • Fachliche Beratung und Leitung der Kolleg*innen, Mitarbeit bei Personalplanungen und arbeitsrechtlichen Maßnahmen, Führen von Personalentwicklungsgesprächen, Zuarbeit zu Beurteilungen, Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen)
  • Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Gäste
  • fachgerechte Planung, Durchführung, Dokumentation und Überprüfung der Pflege nach dem Pflegekonzept der Einrichtung
  • Mitarbeit bei ärztlicher Diagnostik und Therapie
  • Mitwirkung bei Pflegevisiten und Fallbesprechungen
  • selbständige Planung und Durchführung von Gruppenarbeiten
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Praktikanten
  • Organisation und Durchführung von Ausflügen und Festen
  • aktive Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen
  • Mitwirkung bei der fachbezogenen Weiterentwicklung der Qualitätsstandards

• Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d)
  • Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander
  • hohes Maß an Interesse und Engagement in der Arbeit mit pflege- und hilfebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen
  • souveräner Umgang mit gängigen EDV-Programmen und Interesse in der Arbeit mit Pflegesoftware

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte mit dem Betreff: „Bewerbung Pflegefachkraft“ per E-Mail bis zum 23.09.2022 an: bewerbung@awo-mitte.de. Bitte geben Sie uns dabei auch eine Rückmeldung, wie Sie auf unsere Ausschreibung aufmerksam geworden sind.