Erzieher*in Kita Löwenzahn

Stefanie Martin Erzieher*innen, Kreuzberg

Die AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab SOFORT für seine multikulturelle, integrativ arbeitende Natur-Kindertagesstätte Löwenzahn in 10963 Berlin-Kreuzberg, in der zurzeit 106 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt betreut werden,

ein*e Erzieher*in

in Festanastellung zunächst als Schwangerenvertretung für den Elementarbereich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20,0 Stunden (Teilzeit) mit der Bereitschaft, im Bedarfsfall, befristete Stundenerhöhungen einzugehen und offen für einen dauerhaften Einrichtungswechsel, nach Beendigung der Vertretung, zu sein.

Ziele der Stelle:
  • die Sicherung einer qualifizierten Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder auf der Grundlage des Qualitätsmanagement-Systems, der Kindertagesstätten-Konzeption und des Berliner Bildungsprogramms (BBP)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Kindertagesstätten-Konzeption und des Qualitätsmanagement-Systems
Anforderungsprofil:
  • eine abgeschlossene Erzieherausbildung mit staatlicher Anerkennung
  • gute Kenntnisse der Lern- und Entwicklungspsychologie
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Arbeit in Kindertagesstätten
  • Umsetzung des Konzeptes „Lerngeschichten“ (orientiert am Neuseeländischen Verfahren)
  • Verpflichtung und Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung
  • Kenntnisse in der Standardsoftware MS Office

Darüber hinaus erwarten wir die Bereitschaft, sich engagiert, motiviert und kreativ in ein Team einzubringen.

• ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb und einem expandierenden Mitgliederverband
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8 verbunden mit einer jährlichen Zuwendung und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Wünschenswert sind Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Kita Löwenzahn“ ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de.

Manfred Nowak

Kreisvorsitzender