Erzieher*in (m/w/d) Kita „Sonnenkinder“

6. Februar 2024 Bezirke

Hast Du ein großes AWO-Herz, bist Du TOLERANT, OFFEN, SOLIDARISCH? Perfekt! Dann freuen wir uns auf Dich als Erzieher (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte „Sonnenkinder“ in Berlin-Adlershof!

Über die Kita:

Ort: Zinsgutstr. 38, 12489 Berlin Treptow / Köpenick

Unsere Kinder: Wir betreuen eine buntgewürfelte, neugierige Rasselbande von 70 Kindern im Alter von ein bis sechs Jahren.

Team: Wir sind ein fröhliches Team aus jungen Hüpfern und alten Hasen/Häsinen und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Verkehrsanbindung: Der Bus 162/164 und die Tram 61/63 halten in der Nähe, noch ein paar Meter zu Fuß und schon bis Du da!

Wir bieten:

• Wir wünschen uns keine Eintagsfliegen sondern echte Dauerbrenner! Und genau deswegen bieten wir Dir eine unbefristete Anstellung an.
  • Du bist alleinerziehende Mama? Du möchtest unsere Kita in Vollzeit rocken? Du willst genügend Zeit für Deine Work-Life-Balance? Bei uns bist Du willkommen! Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten daher die meisten Jobs sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit an.
  • Du wünschst Dir finanzielle Sicherheit und attraktive Sozialleistungen? Das ist bei uns selbstverständlich. Bei uns bist Du durch einen Tarifvertrag abgesichert und wir bieten den festangestellten Beschäftigten eine Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen an.
  • Wir bieten Dir sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Du immer up-to-date bist.
  • Du willst nicht ins kalte Wasser springen? Musst Du auch nicht! Denn bei uns erwartet Dich eine umfangreiche Einarbeitung. Wir stellen Dir eine*n Mentor*in an Deine Seite, die/der Dich begleitet.

Das Aufgabengebiet umfasst:

Du sicherst die qualifizierten Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder und arbeitest eng mit den Familien der Kinder zusammen.

• Deine kreative Ader lebst Du nicht nur beim Basteln, Spielen und Singen mit den Kids aus. Bei uns kannst Du auch aktiv Feste, Basare und die Öffentlichkeitsarbeit mitgestalten.
  • Du lebst das Berliner Bildungsprogramm und hast gemeinsam mit dem Team Spaß an der Planung, Durchführung und Reflexion der täglichen pädagogischen Arbeit.
  • Unser AWO-Qualitätsmanagementsystem sichert eine hohe Qualität in unseren Einrichtungen. Wir freuen uns, wenn Du an dieser Stelle nicht nur mitwirkst sondern Dich aktiv mit Deinen Verbesserungsvorschlägen für noch bessere Prozess einbringst.

Wir wünschen uns:

• Du bist Geschichtenerzähler*in, schwingst die Gitarre, singst die peppigsten Kinderlieder oder kannst aus Naturmaterialien die verrücktesten Kunstwerke basteln? Egal was davon Du besonders gut kannst. Wichtig ist, dass Du vor allem Freude an der Arbeit mit Kindern hast.
  • Und na klar… eine abgeschlossene Erzieherausbildung und eine staatliche Anerkennung hast Du natürlich schon in der Tasche.
  • Du arbeitest gern im Team und bist aufgeschlossen für und interessiert an neuen Ideen.
  • Du hast Lust, Dich einzubringen, rennst nicht vor der Arbeit davon und zum Lachen verschwindest Du auch nicht in den Keller.
  • Die Kinder und Dein Team können sich auf Dich verlassen und Du bist mit Herz und Seele dabei.

Ja, wir wünschen uns natürlich, dass Du Lust hast, ein Mitglied der AWO zu werden. Aber ganz im Ernst: Wenn Du wider Erwarten nicht Mitglied werden möchtest, ist das selbstverständlich auch in Ordnung. Wichtig ist uns nur, dass Du Dich mit den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt identifizieren kannst.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf die Bewerbung

Per E-Mail an:

Weitere Informationen gibt's unter:
www.awo-suedost.de

Wir freuen uns!