Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Allgemeine Verwaltung/ den Empfang

6. November 2023 Bezirke

Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Berlin Spree-Wuhle e. V. ist mit derzeit 325 Mitarbeiter*innen in 22 Einrichtungen ein modernes, offenes und sehr diverses Unternehmen und zählt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Aufgrund unserer Geschichte und unseres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses verstehen wir uns als Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

Mit unserem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem stellen wir eine gleichbleibende Qualität in allen Einrichtungen sicher.

Wir suchen ab dem 01. Februar 2024 eine*n Mitarbeiter*in (m/ w/ d) für die Allgemeine Verwaltung/ den Empfang unserer Geschäftsstelle in Bezirk Friedrichshain. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden (Vollzeit). Das Arbeitsverhältnis wird zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Entfristung wird in Aussicht gestellt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

• Vergütung nach TV AWO Berlin in der Entgeltgruppe 5,
  • ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet,
  • tarifliche Sonderzahlungen im Juli und November eines Jahres,
  • 30 Jahresurlaubstage zzgl. 24. und 31.12. arbeitsfrei,
  • flexible Arbeitszeitmodelle,
  • Betriebliche Altersvorsorge nach Entfristung,
  • Übernahme von Fortbildungskosten,
  • Mitarbeiter*innen-Rabatte (corporate benefits),
  • eine*n Paten*in als Ansprechpartner*in an Ihrer Seite,
  • partizipative Teamkultur und offene Arbeitsatmosphäre,
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen,
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem nach DIN ISO 9001 zertifizierten Geschäftsbereich in einem expandierenden Mitgliederverband.

• abgeschlossene Berufsausbildung/ Berufserfahrung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich,
  • sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger MS Office-Programme,
  • gute Kommunikationsfähigkeit/ Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift,
  • sehr gute Fähigkeiten in der Büroorganisation,
  • Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten,
  • professioneller Umgang mit Kund*innen und Publikum,
  • wünschenswert sind Grundkenntnisse der Buchhaltung,
  • Zuverlässigkeit,
  • Einsatzbereitschaft,
  • Konfliktfähigkeit,
  • Teamfähigkeit,
  • gute Umgangsformen,
  • Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems und des Leitbildes der AWO.

Du verfügst zudem über eine hohe Belastbarkeit, soziale Kompetenz und Flexibilität. Weiterhin erwarten wir von dir Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft und Kritikfähigkeit. Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir die Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der Arbeiterwohlfahrt sowie Loyalität gegenüber dem Träger. Darüber hinaus erwarten wir die Bereitschaft, sich engagiert, offen und motiviert in ein Team einzubringen.

• Empfang von Kund*innen, Besucher*innen etc.,
  • Telefondienst,
  • Vergabe der Postausgänge, Empfang der Posteingänge,
  • Zuarbeiten für die Finanzbuchhaltung,
  • Entlastung/ Unterstützung der Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle bei der Erledigung von allgemeinen Bürotätigkeiten (Ablage, Erledigung von Kopieraufträgen etc., kleinere Schreibarbeiten, Botengänge),
  • Erfüllung aller Aufgaben zur bestmöglichen Zufriedenheit der Kund*innen,
  • Büroorganisation,
  • Qualitätsmanagement: Mitarbeit bei der (Weiter-) Entwicklung von Qualitätsstandards im Arbeitsfeld.

Du möchtest unser Team verstärken?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbung@awo-spree-wuhle.de oder per Post an AWO Kreisverband Berlin Spree-Wuhle e. V., Personalabteilung, Rigaer Straße 55b in 10247 Berlin.

In unserem Kreisverband werden Mitarbeiter*innen aller Nationalitäten und unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft oder sexueller Orientierung beschäftigt. Bewerbungen von schwerbehinderten Bewerber*innen werden ausdrücklich begrüßt und bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt gemäß § 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung der Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin Spree-Wuhle e. V. ergeben.

Sollte es nicht zu einer Einstellung kommen, werden die Daten nach sechs Monaten datenschutzkonform gelöscht. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.rapidmail.de/datenschutz-kundenbereich.

AWO Kreisverband Berlin Spree-Wuhle e.V.
Rigaer Straße 55b
www.awo-spree-wuhle.de