LesBiSchwules Parkfest der AWO muss in diesem Jahr ausfallen

Nicole BehrensAWO in Aktion, News

Seit mehr als 20 Jahren richtet der AWO Kreisverband Spree-Wuhle mit einem kleinen ehrenamtlichen Team das LesBiSchwule Parkfest in Friedrichshain aus. Eine Veranstaltung, die mit dem Berliner CSD und dem Motzstraßenfest zu den großen Sommerevents der queeren Szene zählt und die sich trotz einer Besucherzahl von mehr als 5.000 Menschen stets ihren „Hey, du auch hier“-Charme bewahren konnte. Seit kurzem steht fest: Wie bereits im vergangenen Jahr, muss das LesBiSchwule Parkfest auch in 2021 pandemiebedingt ausfallen. Am letzten Freitag gab das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg bekannt, dass „im Frühjahr und Sommer 2021 im Bezirk keine großen Veranstaltungen oder Feste im öffentlichen Straßenland oder Grünanlagen stattfinden können.“ Weitere Infos hierzu findet ihr hier.

Wir wünschen uns für und mit dem AWO Team des Parkfest Friedrichshain, dass wir in 2022 wieder gemeinsam feiern werden und mit dem LesBiSchwulen Parkfest ein weiteres Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzen werden. Vielleicht wird Bernie dann auch dabei sein …  🙂 #berniesanders #berniesmittens