Willkommen im Team AWO!

Nicole BehrensAWO zeigt Gesicht, News

Sonja, erst einmal herzlich willkommen im Team AWO! Seit Anfang Juni verstärkst du unser QM-Team bei der AWO pro:mensch. Was sind deine Eindrücke aus den ersten Tagen?

Das Schlagwort der ersten Tage ist und bleibt Professionalität! Alles war top vorbereitet, ich fühlte mich dadurch gesehen und wertgeschätzt.

Du kommst ursprünglich aus der Sozialen Arbeit. Wie und wann wurde dein Interesse für Qualitätsmanagement geweckt?

Als ich im Leitungsbereich eines (jungen) stationären Kinder- und Jugendhilfeträgers angefangen habe, merkte ich verstärkt, wie wichtig es ist, Abläufe zu strukturieren, um diese damit transparent für alle Beteiligten zu gestalten und stetig zu verbessern. Damit unterm Strich mehr Zeit für (qualifizierte) pädagogische Arbeit bleibt.

Was bedeutet für dich „gute Arbeit“ und Freude am Job?

Für mich ist vor allem eine sinnstiftende Tätigkeit relevant, welche sich mit menschlich sympathischen und fachlich kompetenten Kolleg*innen ergänzt. Ich „brenne“ gern für meine Arbeit und gebe 100%, um dann im Privaten auch gut abschalten zu können.

Wie bist du auf die AWO aufmerksam geworden?

Die Stelle fand ich über „Gesines Jobtipps“, die Homepage und die Aufmachung der Ausschreibung haben mich dann überzeugt, sich bei der AWO pro:mensch zu bewerben. 🙂

Vielen Dank, Sonja. Toll, dass du Teil unseres Teams bist!

Beitrag teilen